Skizzen Zeichen Ideen?

Zitronenbaum193  20.06.2024, 20:45

1. Wie lange hast du dafür bitte zeit?

2. Ist das so nh special schule?

3. Gibt es ein Thema oder liegt es dir komplett frei? Was mit stiften,pinsel etc. oder nur Bleistift?

melia892
Beitragsersteller

Haben bis Dezember Zeit. Ist Kunst Lk aufm Gym. Gibt kein Thema und keine Vorschriften, sollen zeigen was wir können

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin echt froh das du so lange Zeit dafür hast xD

Ich werde jetzt keine 40 verschiedene Ideen aufschreiben, weil dass musst du schon selbst erarbeiten wenn du ja zeigen sollst was du kannst aber hier paar Ideen.

  • Es kommt bestimmt gut verschiedene Kunstepochen zu skizzieren, such dir am besten 5-10 aus z.B. was im Jugendstil, Barock, Rokoko usw.
  • Nimm verschiedene Zeichenarten in Anspruch, wie z.B. Realismus, Abstrakt, Cartoon/Anime usw.
  • Lauf mal durch die Gegend und Zeichne das ab was du so siehst, einfach was dir gefällt oder vllt. Soger etwas was dir nicht gefällt und veränderst diese Gegend mit deiner Fantasie in was schönes z.b in 2 Farben. Die eine Farbe wäre das "hässliche" und die zweite das "schöne" das sich überlappt.
  • Spiele etwas mit Formen und Farben, kleckse einfach mal drauf los ohne viel nachzudenken.
  • Suche dir Random 3 Wörter aus und versuche diese 3 Wörter zu verbinden mit deiner Zeichnung.

Was meistens immer gut kommt ist wenn man nicht "perfekt" arbeitet sondern wirklich zeigt das es nur skizzen sind, die Lehrer stehn meist drauf zu sehn jeden schritt zu sehn.

Hi

Ideen:

  1. Chameleon bunt
  2. Mensch Hälfte Skelett, Hälfte Haut
  3. Drache
  4. Viele Gesichter auf einmal
  5. Schuhe mit deine favorites Gegenstände
  6. Dich selber
  7. Galaxy
  8. Einen Raum mit deine lieblings Gegenstände
  9. Mensch mit tausenden Gedanken
  10. Mensch mit lachende Maske
  11. Japan streets
  12. Café
  13. Mädchen und junge im café
  14. Mensch mit Regenschirm unterm Regen
  15. Viele Musikinstrumente
  16. Einen Teich mit viele Frösche
  17. Bär mit cookie und Tee
  18. Frosch mit Pulli
  19. Sonnenuntergang
  20. Italy streets
  21. Eine person die auf dem Mond nach den Sternen angelt
  22. 2 Personen die tanzen
  23. Viele Pflanzen auf dem Balkon
  24. Einen jungen nur mit einer Farbe aber dennoch verschiedene tönen anmalen
  25. London Telephon stelle
  26. London eye
  27. Eifel Turm
  28. Paris Bäckerei
  29. Frau auf dem Fahrrad und hinter ihr der Hund
  30. Berühmte Artisten
  31. Moderne Bushaltestelle
  32. Dein Traum Haus
  33. Fliegende Donuts
  34. Drache
  35. Park mit viele Bäume
  36. Die Natur

Ich würde in der Natur zeichnen, dazu Musik hören. Da ist es ruhig und das macht voll Spaß :)

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen hast, dann stell sie gerne.

Hier sind 40 interessante Skizzenideen, die dir Inspiration für deine Zeichnungen geben können:

1. **Ein Baum im Herbst**: Zeichne einen Baum mit fallenden Blättern in verschiedenen Farben.

2. **Ein altes Haus**: Skizziere ein verwittertes Haus mit viel Charakter und Details.

3. **Eine Berglandschaft**: Fange die majestätischen Gipfel und Täler ein.

4. **Ein Stadtbild bei Nacht**: Mit beleuchteten Fenstern und Straßenlaternen.

5. **Eine verträumte Katze**: Ein schlafendes oder spielendes Haustier.

6. **Ein altes Buch**: Mit vielen Details im Einband und den Seiten.

7. **Eine Tasse Kaffee**: Mit aufsteigendem Dampf und einem Teller Gebäck.

8. **Ein Vintage-Fahrrad**: Mit einem Korb voller Blumen.

9. **Ein fantasievoller Drache**: In verschiedenen Formen und Stilen.

10. **Eine Tänzerin**: In Bewegung eingefangen, vielleicht in einem eleganten Ballett.

11. **Eine Szene am Strand**: Mit Wellen, Muscheln und einem Strandkorb.

12. **Eine Uhr mit Zahnrädern**: Zeige die Mechanik im Inneren.

13. **Ein alter Leuchtturm**: An einer felsigen Küste.

14. **Ein rustikaler Bauernhof**: Mit Tieren und einem Scheunentor.

15. **Ein Piratenschiff**: Mit Segeln und Totenkopf-Flagge.

16. **Ein Zirkusclown**: Mit buntem Kostüm und großen Schuhen.

17. **Ein verträumtes Schloss**: Auf einem Hügel oder in einem Wald.

18. **Eine klassische Gitarre**: Mit feinen Details der Saiten und des Korpus.

19. **Ein Magier in Aktion**: Mit funkelnden Zaubersprüchen.

20. **Eine Gruppe von Vögeln**: Im Flug oder auf einem Ast sitzend.

21. **Ein alter Baumstamm**: Mit Moos und Pilzen bewachsen.

22. **Eine moderne Stadt**: Mit Wolkenkratzern und Straßenverkehr.

23. **Ein Aquarium**: Mit bunten Fischen und Wasserpflanzen.

24. **Eine elegante Brücke**: Über einen ruhigen Fluss.

25. **Ein altes Auto**: Vielleicht ein klassischer VW-Käfer.

26. **Ein romantisches Paar**: Bei einem Spaziergang im Park.

27. **Ein detailreiches Mandala**: Mit symmetrischen Mustern.

28. **Ein skurriles Monster**: Mit einer lustigen oder gruseligen Erscheinung.

29. **Eine antike Vase**: Mit aufwändigen Mustern und Verzierungen.

30. **Ein verwunschener Wald**: Mit geheimnisvollen Pfaden und leuchtenden Pflanzen.

31. **Ein geheimnisvolles Auge**: Mit vielen Details in der Iris.

32. **Eine Gruppe von Tänzern**: In unterschiedlichen Posen und Bewegungen.

33. **Ein entspannter Hund**: Auf einer Decke oder in einem Körbchen liegend.

34. **Ein Uhrenmacher bei der Arbeit**: Mit Werkzeugen und winzigen Teilen.

35. **Ein bezaubernder Elf**: Mit spitzen Ohren und magischen Accessoires.

36. **Eine Blüte in Nahaufnahme**: Mit vielen Details in den Blütenblättern.

37. **Ein Tier im Winter**: Zum Beispiel ein Hirsch im Schnee.

38. **Ein gefülltes Bücherregal**: Mit unterschiedlich großen Büchern und Dekorationen.

39. **Eine Straßenszene aus Paris**: Mit einem Café und dem Eiffelturm im Hintergrund.

40. **Ein sich windender Fluss**: Durch eine ruhige Landschaft.

Diese Ideen bieten dir eine Vielzahl von Themen und Herausforderungen, die deine Kreativität anregen und deine Zeichenfähigkeiten weiterentwickeln können. Viel Spaß beim Skizzieren!

Hi Melia!

Zum Beispiel könntest du fantastische Maschinen zeichnen die aussehen wie Tiere aber auch viele Zahnräder und Rohre haben.

Oder du könntest dir vorstellen wie Drachen oder Einhörner aussehen könnten wenn sie wirklich wären.

Oder du könntest Traumlandschaften malen die sehr seltsam und fantastisch aussehen mit bunten Farben und verrückten Formen die du dir ausdenkst.

Es wäre auch toll wenn du abstrakte Bilder machst wo du mit Linien und Farben spielst um Gefühle darzustellen ohne dass es wirklich etwas Bestimmtes darstellt.

Oder du könntest dir vorstellen wie Städte in der Zukunft aussehen könnten mit fliegenden Autos und Gebäuden die wirklich hoch sind und ganz anders als heute aussehen.

Du könntest auch Naturbilder machen, die anders sind als normale Bilder.

Zum Beispiel könntest du einen Wald malen der aus lauter bunten Kreisen besteht oder einen Ozean mit Fischen die sehr lustig aussehen.

Oder du könntest Porträts von Menschen mache die sehr starke Gefühle haben wie Glücklich sie sind.

Zum Schluss könntest du Bilder machen die zeigen wie alte Sachen und neue Technologie zusammenpassen könnten.

Stell dir vor wie ein altes Schloss aussehen würde wenn es plötzlich viele Knöpfe und Bildschirme hätte.