Stimmen die Perspektiven bei der Skizze?
Hallo, das Bild mit dem blauen Gebäude ist die überarbeitete Skizze, jedoch bin ich mir unsicher ob die Perspektiven richtig sind und alles zum Fluchtpunkt verläuft und das Gebäude auch nicht schief ist.
könnte mir jemand, der sich mit Kunst auskennt, bitte dabei helfen und Möglicherweise die unparallelen Linien und nicht richtigen Linien einzeichnen.
vielen Dank schonmal im Voraus 🙂
2 Antworten
Wenn das haus nicht vollkommen schief gebaut ist, stimmt die perspektive nicht.
Wenn du auf eine hausecke blickst und den blick nicht nach oben oder unten richtest, hast du in der regel eine zweifluchtpunktperspektive (zumindest wenn das haus rechtwinklig gebaut ist).
Zeichne einen horizont als hilfslinie und auf diesen zwei fluchtpunkte. Jede horizontale kante wird nun so gezeichnet, dass sie sich in einen der fluchtpunkte verlängern lässt.
Es hilft auch, sich vorzustellen, auf welcher höhe du als betrachter bist. Bei der betrachtung von links scheint das auf der höhe des obergeschosses zu sein. Dann müsstest du aber auch von oben auf den balkon blicken können.
Mögliche lage des horizonts (horizontale linie) und der fluchtpunkte. Alle linen, die in der natur parallel sind, laufen in der zeichnung auf denselben fluchtpunkt zu.

Nein. Das ist leider kompletter Murks.
So konstruiert man eine Zweipunktperspektive:

Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich es besser hinkriegen kann?