Hey eine Frage an alle Christen?
Ich und meine ganze Familie sind eher nenn-Christen. Wir gehen nie in die Kirche, betten nicht und Bibel wurde nur so überfolgen. Wir glauben aber alle an Gott.
Wir sind alle getauft und alle sind super tolle Menschen. Auch habe ich atheistische Freunde die einfach ein gutes Herz haben und gute Menschen sind. Reicht dass aus, um dass ewige Leben nach dem Tod zu erlangen. Ich bin Arzt um Menschen zu retten. Wir alle waren nie böse und ich frage. Reicht es auch einfach aus ein guter Mensch zu sein um von Gott akzeptiert zu werden, egal ob man Atheist ist oder nicht? Ich will einfach meine Eltern nach dem Tod sehen und auch meine Freunde Familie etc.
Mein gott ich werde Arzt in 1 Jahr hab aber schon im Krankenhaus gearbeitet. Guckt wenn ihr nicht antworten wollt tut es einfach nicht
12 Antworten
Hey!
Alle Menschen sind schlecht. Klingt sehr hart aber das ist nun mal so, weil wir uns alle dazu entschieden haben ohne Gott/Jesus zu leben, und lieber in Sünde. Sünde heisst = von Gott getrennt oder Gott verfehlen.
Jetzt kommt aber die sehr gute Nachricht!
Gott hat seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, in die Welt geschickt, das Er/Jesus unsere Sünden auf sich nimmt, damit wir vor Gott dem Vater bestehen können Bzw Ihm begegnen können!!!
Nur durch Jesus Christus alleine können wir in dem Sinn "Gute Menschen" werden, weil Er/Jesus für uns am KREUZ GESTORBEN IST und unsere Sünden/Komplexe/Fehler/Vergehen auf sich genommen hat! Es gibt aber nur einen der Gut ist und das ist Jesus Christus!!!!.
Ich könnte dir jetzt einen ellenlangen Text schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich empfehle dir doch mal das Johannes Evangelium zu lesen im neuen Testament, in dem sollten viele deiner Fragen beantwortet werden können.
Jesus ist vor drei Jahren in mein Leben gekommen und hat seit dem mein Leben auf 180Grad zum sehr guten gewendet, und es wird immer besser!
Ich danke dir für die Arbeit die du leistest in deinem Beruf!
Gott benutzt dich auf eine ganz besondere Art in deinem Beruf als Arzt!
Sei gesegnet und behütet!
Gruß!
ja das stimmt, die zahl der wahren christenheit sinkt… aber Gott sei dank ist die Kirche kein Gebäude mehr sondern Wir die Kinder Gottes!
Ja gibt es eigentlich ähnliche Bewegungen wie LGTBq einfach für Christen?
Bei solchen Fragen ist es gut und richtig die Bibel "zu fragen". Dort stehen Texte wie folgende:
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Davon und von weiteren Texten ist die Bekehrung abgeleitet:
1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.
https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig
https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE
Das Paradies kann man sich nicht mit guten Taten erarbeiten. Jeder Mensch, der Jesus Christus als Retter und Erlöser annimmt, kann gerettet werden.
Reicht dass aus, um dass ewige Leben nach dem Tod zu erlangen.
Nach christlicher Vorstellung kann man sich das ewige Leben nicht verdienen oder erarbeiten, sondern Mensch ist da allein auf die Gnade Gottes angewiesen. Auf eine ganz ähnliche Frage hat Jesus jedoch mit dem herausfordernden Doppelgebot der Liebe geantwortet.
Diese Frage wird dir keiner beantworten können ohne das es wie ein Urteil klingt. Keiner kann dir sagen ob das reicht oder nicht. Wenn du dir selber unsicher bist, dann ändere was. Wenn du der Meinung bist das es so ok ist, dann gehe weiter diesen Weg.
Niemand kann sagen das dieses oder jenes reicht um in den Himmel zu kommen. Keiner weiß wie Gott handeln wird. Nur Gott kann über dich urteilen und kann einschätzen was gut und was nicht gut ist. Das sollte kein anderer Mensch machen.
Vielleicht hilft dir diese Bibelstelle:
23Und als er in den Tempel kam und lehrte, traten die Hohenpriester und die Ältesten des Volkes zu ihm und fragten: Aus welcher Vollmacht tust du das und wer hat dir diese Vollmacht gegeben? 24Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ich will euch auch eine Sache fragen; wenn ihr mir die sagt, will ich euch auch sagen, aus welcher Vollmacht ich das tue. 25Woher war die Taufe des Johannes? War sie vom Himmel oder von den Menschen?Da bedachten sie's bei sich selbst und sprachen: Sagen wir, sie war vom Himmel, so wird er zu uns sagen: Warum habt ihr ihm dann nicht geglaubt? 26Sagen wir aber, sie war von Menschen, so müssen wir uns vor dem Volk fürchten, denn sie halten alle Johannes für einen Propheten. 27Und sie antworteten Jesus und sprachen: Wir wissen's nicht. Da sprach er zu ihnen: So sage ich euch auch nicht, aus welcher Vollmacht ich das tue.Von den ungleichen Söhnen28Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. 29Er antwortete aber und sprach: Nein, ich will nicht. Danach reute es ihn und er ging hin. 30Und der Vater ging zum zweiten Sohn und sagte dasselbe. Der aber antwortete und sprach: Ja, Herr!, und ging nicht hin. 31Wer von den beiden hat des Vaters Willen getan?Sie antworteten: Der erste. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Die Zöllner und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr. 32Denn Johannes kam zu euch und lehrte euch den rechten Weg, und ihr glaubtet ihm nicht; aber die Zöllner und Huren glaubten ihm. Und obwohl ihr's saht, tatet ihr dennoch nicht Buße, sodass ihr ihm dann auch geglaubt hättet.
Wow Danke ja ich gehe nicht in die Kirche und meine Familie glaubt nur an Gott aber ich bette immer dass wir uns alle nach dem Tod sehen. Wir alle sind gute Menschen und ich wünsche mir von Gott dass er auch seine ungläubige Kinder zu sich nimmt. Aufgrund von Medien verlieren so viele den Gkauben an Gott:( Die Zahl der Christen sinkt