Skills um mit Fingernägel kauen aufzuhören?
Heyyy,
ich habe leider schon seit 11 Jahren ungefähr das Problem dass ich meine Fingernägel ständig abkaue, ich habe schon unzählige Versuche gestartet damit aufzuhören, aber es hat leider nie geklappt
Ich habe auch schon diesen Nagellack der ecklig schmeckt ausprobiert und das hat auch nichts gebracht
Das Ding ist, ich kaue die nicht nur ab sondern kaue auch manchmal noch auf dem abgerissenen Nagel rum
Es ist halt extrem stressabauend für mich, weshalb ich erstrecht in Stresssituationen anfange wieder zu kauen
Auf jeden Fall stört es mich sehr, ich finde es hässlich, kann auch verstehen wenn andere es ecklig finden
Für mich würde ehrlich gesagt ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich es schaffen könnte damit aufzuhören
Hat jemand vielleicht Tipps für mich?
LG DerNenaFan :)
5 Antworten
Ich würde dir sagen Gelnägel zu machen, vielleicht klappt es bei dir. Bei mir hat es leider nicht geklappt, da ich sie, nachdem die Nägel abgefallen sind, weiter gekaut habe 🥲
Ich denke das geht nicht aber danke, bei mir halten Gelnägel nicht wirklich weil meine Nägel zu runter gekaut sind :((
Du kannst versuchen, immer was anderes mit deinen Händen zu machen, z.B. einen Ring anziehen und immer daran drehen, mit den Fingern aufeinandertippen (1-3-2-4 Methode oder sowas), wenn es etwas sein soll, bei dem du auch denken musst: Rubiks Cube.
ka ob des hilft😅
Also ich habe das selbe Problem, kann aber immer wieder für einige wochen erfolge erzielen, wenn ich meine Hand zum Mund führe, und dann ruckartig wegbewege. Bewusst, für 10 Minuten am Stück. Es funktioniert nur irgendwann nichtmehr, weil ich damit aufhöre
deshalb sollst du genau das machen...ich mache das auch unbewusst, aber wenn ich das 10 Minuten gezielt forciere, merkt mein Hirn sich diese Bewegung. Versuchs mal
Mein Bester Freund hatte auch das Problem. Er hatte so ein Stift mit so nem Tannenbaum 🌲 am Stift und hat daran dann geknabbert. Er nimmt aber sonst auch einfach andere Sachen in den Mund (Bitte nicht Falsch denken… Danke) Ich weiß nicht ob ihm das geholfen hat aber ich glaube schon. Du kannst ja auch einfach Handschuhe tragen (Ist glaube ich nicht so gemütlich) oder so.
Suche dir einfach etwas anderes Stress abbauen des was nicht so mit kaputten Nägeln endet (ich weiß leichter gesagt als getan)
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Gelnägel mit Tips. Da kaust du garantiert nicht mehr
Trotzdem voll gut! Ich schaffe es nichtmal für einen Tag aufzuhören, weil ich es oft auch unbewusst mache