Fingerhautkauen abgewöhnen?

2 Antworten

Wenn du das bei Stress machst, versuche doch, deine Stressoren zu erkennen und abzubauen oder einen Stressball zu kaufen.

Ausserdem: Mache dir bewusst, dass es total eklig ist, das zu tun! Unter den Nägeln und in der Region davon wimmelt es nur so nach Viren, Bakterien und ekligen Keimen. Glaube mir, das willst du nicht in deinem Organismus haben. Sonst wird dein Immunsystem überfordert.

Schmonas
Beitragsersteller

Ohh dem bin ich mir bewusst. Es ist aber mehr ein unterbewusstes Verhalten. Oft fällt mir erst auf dass ich es tue, wenn es bereits vorbei ist. Das Wissen über Krankheitserreger ändert da nicht viel.

Dünne Handschuhe tragen.
Nicht diese Einmal-Handschuhe. Sondern aus Baumwolle, z.B. in Weiß. Gibt es bei Rossmann.