Meine Nägel sehen schrecklich aus...

6 Antworten

Ich fühle mit Dir, ich habe über 20 Jahre lang Fingernägel geknabbert. Dafür gibt es sogar einen Begriff - Onychophagie. Oft liegen die Ursachen im psychologischen Bereich und diese Lacke oder ähnliche Spielchen nützen gar nichts. Wichtiger ist es die Ursache deines Nägelkauens zu ergründen und nicht die Symptome zu behandeln. Auch wenn es Dir vielleicht merkwürdig erscheint, ich würde einen Termin beim Psychologen machen. Das ist nicht schlimm und kann dir besser helfen als Internet-Portale oder irgendwelche Mittelchen. LG

Gut ist, dass du dir schon bewusst bist, dass deine Nägel nicht schön aussehen.

Als ich das damals hatte, bin ich in ein Nagelstudio, also zur Maniküre, gegangen und habe mir dort regelmäßig meine Nägel pflegen lassen. Ich hatte schöne Gelnägel und weiteres, einfach das was mir super gut gefällt! Allein deshalb habe ich aufgehört.

Liebe Grüße :)

In der Apotheke gibt es günstig ein Nagelack, der bitter schmeckt, wenn man auf den Nägeln kaut. Probiere es mal damit! Liebe Grüße! :)

Meine Schwester hatte früher auch ein Problem mit Nägel kauen und hat sich dann um die Fingerspitzen eine Zeit lang Klebeband gemacht. Sieht zwar doof aus, aber hilft, jetzt kaut sie schn seit Jahren nicht mehr. Ich hab auch gehört, Kaugummi hilft, sich abzulenken.

ich habe das selbe problem es nervt mich aber ich kann iwie nicht aufhören wenn ich nervös bin oder lw habe ich mach es in letzter zeit so das immer wenn ich pule bzw. kaue das ich mir sage es sieht schei... aus und andere finden es abstosend es hilft ein bisschen