Skifahren mit oder ohne Skistöcken

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe mit ca. 3 Jahren gelernt SKI zu fahren (ich bin jetzt fast 16) Ich bin eine sehr lange zeit ohne Stöcke gefahren, weil ich es einfach nicht könnte (vor allem am Lift ;) So... Irgendwann hab ich mich dann mal entschlossen es doch mal mit Stöcken auszuprobieren und nun kann ich sie nicht mehr weglassen ;) Man hat einfach bessere Kontrolle und du hast es leichter auf "Ziehwegen" (flache Pisten)

Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren und dann selber sehen was für dich am besten ist ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Grüße aus den USA

greenhorn1999

KateGreen85
Beitragsersteller

Danke,und, USA ist bestimmt cool ;) ♡

Naja die steckste leicht in den Boden wenn du Kurven fährst. Viele eher brauche ich sie aber um voran zu kommen, falls man mal auf ner Geraden stehen bleibt, oder vorm Lift steht und es leicht bergauf geht.

Also kein Muss, aber doch recht praktisch.