Skifahren lernen mit 15?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit Mitte 20 einen SkiKurs gemacht...weiß nicht mehr...2-4 Tage? 2 Tage BabyHügel und dann 2 Tage einfache Pisten...

Danach noch vllt. 4-6 Tage frei mit Leuten auf der regulären Piste und 1 Jahr später mit den gleichen Leuten wieder 8-10 Tage SkiFahren...

Ich habe schon weit ältere Personen beim Skikurs gesehen, glaube mir. Einmal habe ich eine Oma und ein Opa mit einem Skilehrer auf der Kinderpiste Slalom fahren sehen, beide mit einem Steuerrad in der Hand und offensichtlich Anfänger. Das hat mir damals wirklich den Tag versüsst.

Es ist nie zu spät, mach es einfach! Und ja, es ist sehr wohl noch möglich, gut fahren zu lernen. Natürlich mit der Voraussetzung, dass du einen guten Skilehrer hast.

Lg😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz