Skifahren mit Kopfhörern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skifahren an sich ist schon spannend genug. Da brauchst du keine Kopfhörer. Fahr bitte verantwortungsbewusst und gefährde nicht deine Sicherheit und auch nicht die Sicherheit von anderen. Sollte dich der Liftbetreiber mit Kopfhörern erwischen, kann er dir außerdem den Skipass abnehmen.

Bei Ski Fahren musst du ebenfalls auf deine Mitmenschen achten. Gibt noch immer Leute die schneller unterwegs sind als du.

Sollte es zu einem Unfall kommen dann kann sowohl dir als auch dem anderen schlimmes passieren.

Kopfhörer beim Skifahren sind keine gute Idee. Du sollst dich auf deine Umgebung konzentrieren. Auf Skipisten passieren so viele Unfälle durch Unachtsamkeit

Ich würde eher sagen, wenn du wegen der Kopfhörer nichts hörst, DU davon geschädigt werden könntest, weil dir irgendein Unfall passiert.

die Frage erübrigt sich, da man beim Ski fahren keine Kopfhörer braucht.

auch das Handy würde ich nicht mitnehmen.

Aber wenn, dann noch eher das.