Mit Handy und Kopfhörer Baden?

4 Antworten

Wenn dein Handy nicht am Strom angeschlossen ist, sollte das kein Problem darstellen. Wenn dein Handy und deine Kopfhörer Wasserdicht sind, steht dem nichts im Wege.

180Darts
Beitragsersteller

Sie sind nicht wasserdicht. Mein Handy ladet aber auch nicht. Meine Kopfhörer schwimmen im Wasser bzw. der Draht. Ist das schlimm?

Meatgrinder  01.03.2020, 16:41
@180Darts

Nein die Stromstärke eines Smartphones reicht nicht aus um gefährlich zu werden. ABER NUR WENN DEIN HANDY NICHT AM STROMKABEL HÄNGT!

ronnyarmin  01.03.2020, 16:48
@Meatgrinder

Im Ladekabel liegt die gleiche Spannung an, die der Handyakku auch hat. Es gibt kein Ladegerät, dass 230V am Handy anlegt.

ronnyarmin  01.03.2020, 19:48
@Meatgrinder

Worin liegt der Unterschied, ob das Handy an den 5V des Ladekabels hängt, oder nur mit dem eingebauten Akku betrieben wird?

Meatgrinder  01.03.2020, 19:51
@ronnyarmin

Weil das Ladekabel dann gezwungenermaßen direkt neben der Badewanne eingesteckt werden müsste.

Meatgrinder  01.03.2020, 20:16
@ronnyarmin

Am Stecker, der direkt neben der Wanne wäre, liegen aber 230V an. Ist das so schwer zu verstehen, dass es gefährlich ist in der Badewanne sein Handy zu laden? Meine Güte.

ronnyarmin  01.03.2020, 22:07
@Meatgrinder

Woher willst du wissen, wo sich die Steckdose befindet? Und wie lang das Ladekabel ist? Es gibt auch Powerbanks.

Die Steckdose darf sich nicht im Bereich der Badewanne befinden. Täte sie das doch, wäre es egal, ob da ein Gerät eingesteckt wäre, oder ob die Kontakte der Steckdose offen zugänglich wären.

Meatgrinder  01.03.2020, 22:15
@ronnyarmin

Meine Güte jetzt reicht es aber mit klugscheißen. Wenn jemand in der Badewanne sein Handy laden will, wird er es mit einem Verlängerungskabel tun, welches dann direkt neben der Wanne liegt. So wie es auch schon viele versucht haben und sich damit das Leben nahmen. Ist jetzt gut? Hast du meine Antworten nun verstanden. Ich kann es auch gerne NOCHMAL wiederholen. SEIN HANDY IN DER BADEWANNE ZU LADEN IST SEHR GEFÄHRLICH UND EINE SEHR SCHLECHTE IDEE!

LugerP38  01.03.2020, 16:53

Kein Handy ist wirklich Wasserdicht. Schon gar nicht in Verbindung mit Chlor oder Salzwasser. Selbst Leitungswasser ist nicht gut.

Getestet wurde nur im absolut reinem Wasser. Eine Garantie gibt dir kein Hersteller.

Meatgrinder  01.03.2020, 16:55
@LugerP38

Es geht darum das Handy nicht zu beschädigen! Darum sage ich, es sollte nur gemacht werden, wenn das Handy Wasserdicht ist.

In Annahme, dass das Kopfhörerkabel isoliert ist kann da nichts passieren. Handy im Wasser dagagen schon. Also, Handy so hinlegen, dass es nicht reinfallen kann. Und nicht Kopf unter Wasser während du die Kopfhörer aufhast.

Für dich nicht, solange das Handy nicht am Ladekabel hängt.

Für das Handy schon, denn selbst die wasserdichten garantieren das nur bei reinem Wasser. Bei Badezusätzen sieht das oft anders aus.

180Darts
Beitragsersteller

Das Handy ist nicht im Wasser nur die kopfhörer

NaIchHalt09  01.03.2020, 17:04
@ronnyarmin

Ich dachte der Plan dahinter wäre es, einen der vorderen Plätze bei den Darwin Awards zu erreichen?

Meatgrinder  01.03.2020, 16:42

"Das Smartphone des Mädchens lag im Badewasser. In der Nähe der Wanne war das angesteckte Ladekabel."

Ohne Stromkabel kein Problem.

LugerP38  01.03.2020, 16:57
@Meatgrinder

Letzte Woche ist irgendwo ein 13jähriges Mädchen tot in der Badewanne gefunden worden.

Handy in der Wanne und Ladekabel in der Steckdose.......