Skateboard mit in Strandurlaub nehmen?

Danke für die vielen Antworten, aber ich hatte nicht vor im Sand zu skaten sondern auf der Straße jedoch sind in Gegenden mit Strand ja überall Sandreste vorzufinden was mir Bedenken gab.

5 Antworten

Also deine bedenken dass sand in die lager kommen könnte sind letztlich unberechtigt.

selbst wenn dir sand in die lager kommt; dann reinigst du sie halt.

solange du das board nicht direkt in den sand schmeisst sondern nur irgendwo skatest wo es halt etwas staubig ist sollte das kein problem geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Willst du wirklich im Sand fahren? Das geht nicht, dann musst du die Achsen entfernen.

Ich würde mir das noch mal überlegen

https://www.youtube.com/watch?v=Ggp8Si2SNY0

Das Stichwort ist Sand. Ein Skatebord ist nicht gerade für Sand geeignet, sondern idealerweise für festen, möglichst glatten Bodenbelag. Was Dein Skateboard machen würde, wenn Du Sand darunter hast und auf Dein Skatebord steigst, ist einsinken und das war es dann auch schon. Mit Skaten ist da nichts. Von daher kannst Du Dein Skatebord zwar beispielsweise für Asphaltstrecken oder anderen festen Untergrund nutzen, aber mit Sicherheit nicht am Sandstrand.

Und dann kommt erst noch die Möglichkeit hinzu, dass man beim fahren auf festen Bodenbelägen, wie etwa Asphalt in der Nähe von Strand Sand beispielsweise in die Kugellager einfahren kann.

Bei einem Strandurlaub würde ich daher an Deiner Stelle mal auf das Skateboard verzichten.

Ob du das dort wirklich brauchst? Oft geht man nur an den Strand und läuft am Wasser entlang oder macht Tagestouren um die Gegend anzusehen. Je nach Urlaubsort sind viele Wege nicht mit Asphalt. Im Flugzeug und Zug würde ich es nicht mit schleppen. Falls ihr mit dem Auto fahrt ist es egal, pack ein.

im Sand kannst du nicht fahren, aber auf normalen Straßen schon, da ist auch kein Sand. Ich hatte es auch schon paarmal dabei, weil man schneller vorankommt