Wie viel kostet ein neues bzw gutes Skateboard (komplett)?

3 Antworten

Heyho!

also, es gibt verschiedene möglichkeiten, von komplettboards um die 70-80€ bis hin zu zusammengestelltenboards bis 200€.

das beste was ich anfängern empfehlen kann sind MOB Komplettskateboards, und Sk8dlx Skateboard Komplettbausätze, die sind im bereich 100-120€ und bieten einfach das mit abstand beste preis/leistungs verhältniss.

damit bekommst du ein board das einem selbst zusammengestellten qualitativ in nichts nachsteht und eben trotzdem anfängerfreundlich im kompletten set zu dir kommt, und dazu noch ziemlich günstig ist.

im prinzip wäre man dumm wenn man etwas anderes nehmen würde.

wenn du doch etwas zusammen stellen willst könnte ich dir dabei natürlich auch helfen (da wäre der vorteil das man einzelne teile individuell auf deine bedürfnisse [die du als einsteiger halt vermutlich noch nciht genau kennst] abstimmen kann)

ansonsten... ja, wenn du noch beratung bzgl der deckbreite brauchst kannst du dich auch gern bei mir melden :) (und natürlich auch wenn sonst noch irgendwas anderes wissen willst)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Schluerfer10
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde mich die nächsten Tage evtl noch bei dir melden. ^^

sk8terguy  16.04.2018, 21:06
@Schluerfer10

kein problem, du kannst mich gern als freund adden und mir privat schreiben.

Da gibt es im Prinzip zwei Wege, du kaufst ein Komplettes Skateboard im Skateshop, der Preis fängt bei ca 80 euro an, aber ein gutes liegt im Bereich von 100-120 Euro, zB Emillion oder Jart!

Du kannst dir auch eins zusammenstellen, das wird aber deutlich teurer, eher im Bereich ab ca 150 Euro, der Vorteil ist halt, dass du genau das bekommst, was du brauchst, wobei es schwer ist am Anfang zu wissen, was man wirklich will und mit geringem Budget hat man auch nicht die große Palette!

Wenn du ca 200 Euro aufbringen kannst, würde ich dir raten dir eins zusammenzustellen! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Schau mal auf skatedeluxe da gibts gute (meins hat 130€ gekostet, war eins von Plan B) ^^