Longboard rollt langsam trotz gutem Kugellager?

1 Antwort

Joa, das board ist halt einfach mist, und die kugellager dementsprechend auch... man sollte sich grundsätzlich keine longboards in sportläden kaufen, das ist rausgeworfenes geld. wenn du es noch zurück geben kannst würde ich davon möglichst schnell gebrauch machen.

grundsätzlich ist das freidrehen der rollen egal, das worauf es ankommt ist das rollverhalten unter fahrerbelastung. das wird vermutlich auch nicht wahnsinnig gut sein... aber das hauptproblem an den firefly boards sind primär eigentlich die achsen, und nicht unbedingt rollen und bearrings.

du könntest dir in einem skateshop bessere lager holen, aber wenn du jetzt anfängst alles zu ersetzen was an deinem board nicht gut ist bleibt am ende nichtsmehr vom ursprünglichen board übrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

TheRealRevaN
Beitragsersteller

Habe mir jetzt die Bones Reds bestellt, sollte sich das Problem mit dem Kugellager legen? Oder müsste ich unbedingt noch etwas aufrüsten?

sk8terguy  04.06.2020, 12:56
@TheRealRevaN

es könnte sein dass die rollen auch teil des problems sind, aber ich würde es erstmal mit den reds probieren.

wie schon gesagt, wenn du wirklich alles austauschen willst was nicht gut ist musst du im grunde alles an dem board rauswerfen, die firefly boards sind eigentlich für herausragend schlechte qualität bekannt.