Skate angst.. /angst vor dem fall

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das du dir selbst einfach genug Zeit geben musst. Der Sturz lässt sich nun mal nicht vergessen. Und das du Angst hast, nach einer schlimmen Erfahrung ist ganz normal. Das ist ein Schutzmechanismus von deinem Körper. Wie wenn du als Kind auf eine heiße Kochplatte fässt.... Das wird man danach nie wieder machen, weil einem das im Gedächnis bleibt.... zumindest die Hauptinformation: "Das ist schlecht." . Genauso macht dein Körper das mit dir jetzt es sagt dir "Du hast dich verletzt, das kann schlecht für dich sein. Dir kann das und das und das passieren.". Doch du musst dir selbst bewusst machen, wie toll die Zeit damals war. Und was du alles für Tricks damals gemacht hast... Und am Anfang hattest du ja bestimmt auch etwas Angst, bevor du die Tricks alles konntest. Doch wenn du es nie versucht hättest, aus Angst, hättest du nie die Tricks beherrschen können. Also.. was solltest du dann machen? Richtig, es versuchen! Stell dich nicht unter Druck das alles sofort auf anhieb wieder klappen muss. Und wenn du fällst, dass passiert auch mal. Damit muss sogar mal ein Profi mit rechnen.. Wenn du dennoch Angst hast, dann soltest du dir evtl von einem der Judo als Sport betreibt zeigen lassen, wie man sich richtig abrollt, ohne sich ernsthaft verletzen zu können.

sannyleinschen  23.10.2011, 00:21

Bitte (:

ErwinWillem  23.10.2011, 08:24
@sannyleinschen

Die Antwort son @sunnyleinschen ist klasse.

Zusatzlich moechte ich raten mal hierueber nachzudenken: Vielleicht waeren ja die Folgen deines Sturzes durch Tragen einer vollstaendigen Schutzausruestung nicht so schlimm gewesen. Nicht umsonst gibt es ja diese! Also zukuenftig eine solche Tragen - auch wenn viele andere das leider nicht tun. Viele Menschen lernen halt erst aus eigener (schlechter) Erfahrung. Sei du ihnen ein gutes Vorbild!

CupicakeChen
Beitragsersteller
@ErwinWillem

ja ich hatte keine schützer an da hast du recht .. da war ich immer ein bisschen nachlässig mt .. wenn ich ein trick drauf hatte habe ich sie abgelegt und erst für einen neuen wieder benutzt :D.. naja man kennt ja skater ... denken sie habens drauf und brechen sich trotzdem irgendwann mal die knochen

CupicakeChen
Beitragsersteller

endlich mal eine gute antwort :) danke

Also mir ist auch sowas passiert und hatte auch Angst hab es immernoch ein bissl aber geh es wieder langsam an und ned dann wird das wieder

ICH skate seit ich 6 bin und bin jetzt 12 und jetzt habe ich aufgehört weil ich zu viele narben hatte lass es lieber sein spiel fussball oder so mach ich auch is ne super abwechslung

CupicakeChen
Beitragsersteller

fnee ich bin 1. ein mädchen .. und 2. hasse ich fußball :D ... ich habe mit 11 angefangen zu skaten bin jetzt 14.. naja und ich seh skaten nicht als sportart sondern als lifestyle.. skaten gehört zu meinem leben .. und das will ich nicht loslassen

CupicakeChen
Beitragsersteller

fnee ich bin 1. ein mädchen .. und 2. hasse ich fußball :D ... ich habe mit 11 angefangen zu skaten bin jetzt 14.. naja und ich seh skaten nicht als sportart sondern als lifestyle.. skaten gehört zu meinem leben .. und das will ich nicht loslassen

hey mir ging es ähnlich doch jetzt steh ich nach knapp 10 jahren (bin jetze 25)wieder auf meinem deck und es macht spaß solche antworten wie lass das skaten sind falsch! einmal skater immer skater selbst wenn man sich fast die wirbelsäule gebrochen hat^^ ich hab für mich einfach entschieden das ich erst mal keine grinds/slides bzw wenn nur noch simple grinds machen werden, fahre derzeit einfach flatland und reiße die ganzen oldschool tricks ab und das standart zeugz halt und hey es macht genau so wenn nicht sogar noch mehr spaß als früher^^ auch wenn die antwort 3 jahre zu spät kommt never stop skate´n vielleicht hilft es ja jmd ;)

Fahr einfach wieder

CupicakeChen
Beitragsersteller

.. kommt ja früh ? :D