Angst vor Skaten überwinden?
Hallo :)
ich Skate ein halbes Jahr
bisher kann ich nur einen ollie und ab und zu einen turn
den Drop in Hab ich mich erst 1 mal getraut und den Rock to fakie habe ich auch nur paar mal geschafft, bin aber dann so mies gestürzt , dass ich mich nicht mehr traue
als ich den Drop in ein anderes mal probiert habe hatte ich eine Panikattacke
ich habe keine Angst davor Tricks wie Kickflips oder was auch immer zu üben
aber ich habe total Angst vor Sachen mit dem Park ; wie eben Rock to fakie oder so
obwohl mir Zweiteres eigentlich viel mehr Spaß macht
wie kann ich diese gefühlt unüberwindbare Angst doch überwinden? Sie hält mich tatsächlich sehr davon ab neues zu lernen.. so dass ich nach einem halben Jahr immernoch so schlecht bin :/.. ist wirklich frustrierend !
3 Antworten
Ich habe keine Ahnung vom skaten, aber vielleicht hilft dir trotzdem eine andere Perspektive. Wie wärs, wenn du versuchst, so oft wie möglich draufzustehen? Um so öfters du damit rumfährst, umso mehr machst du es zur Gewohnheit. Nimm dir denn Druck raus. Niemand sagt, dass du in dieser Zeit Profi werden musst. Über ganz oft und auch einfach das was du eh kannst, damit kommst du an mehr Zuversicht und Sicherheit. Wachstum braucht eben Zeit. Gib dir die Zeit, dich zu entwickeln und übe fleißig, dann kommen auch die Erfolge.
Du musst einfach üben üben üben bis du dir denkst: Jetzt kann ichs schaffen. Und dann musst du es einfach machen. Kopf abschalten, nicht drüber nachdenken und einfach machen.
Und wenn du dich nicht alt so sicher fühlst würde ich dir empfehlen einen Helm zu tragen. Ich hoffe ich konnte helfen.🙂
Naja, selbe antwort wie jedes mal.
hintern zusammen kneifen und trotzdem machen, das risiko bewusst in kauf nehmen, hinfallen, es nochmal probieren.
es gibt keinen einfachen weg sich zu überwinden, da muss man einfach durch.