Kennt jemand ein Skat-Spiel für PC?

8 Antworten

Im Internet kannst Du auch jederzeit online Skat spielen, dafür musst Du nicht einmal eine Software auf Deinem Computer installieren. Ich spiel z.B. auf https://www.skatstube.de und bin bisher mehr als zufrieden. Du kannst ja auch mal vorbei schauen.

Hello there,

ich hab früher gern mit mediaglobe Kartenspielen gezockt als ich noch kein Internet hatte: http://www.mediaglobe.org/spieleserver/spieleserver/skat.php

Da kannst du offline spielen, ist aber nur ne Testversion, die Vollversion kostet leider was.

Da aber keine bisher entwickelte künstliche Intelligenz so gut spielen kann wie ein echter Mensch, möchte ich dir letztlich empfehlen, vielleicht mal real oder über das Internet zu spielen, da lernst dus besser. Programme sind eher dafür geeignet, erst mal in das Spiel reinzufinden und die Regeln zu begreifen.

Ich kann dir die Seite skatstube.de empfehlen, ist kostenlos und du kannst gegen echte Leute spielen. Und da is man dir auch nicht bös, wenn du mal nen Fehler machst.

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Hallo, ich habe neulich auch ein Skatspiel für den Pc gesucht und bin aber einfach zu Media Markt gegangen und habe mir das Erstbeste gekauft :D

Da bin ich auf folgendes Spiel gestoßen : Es nennt sich The Royal Club - Skat 3D und ich muss sagen, es hat mich umgehauen !! Bombastische Grafik und ne klasse KI (sogar offline spielen hat mir großen Spaß gemacht ) also Leute hier für alle ich hab mal ein bisschen recharchiert und ein paar Links ausfündig gemacht

Das ist die Produktseite : skat.bufoproject.de und es gibt sogar ne komplette Spieleserie von Kartenspielen für den PC unglaublich was es heutzutage noch so gibt checkt das mal ! : www.theroyalclub.de

Viel Spaß und ich hoffe ich war euch eine Hilfe ! ;)

Such einfach in dem software center nach skate ( ich lese hier immer skate)

Nellyone
Beitragsersteller

Nur, dass ich irgendwie immer auf Skate komme (das Brett mit den Rollen drunter (jaja, die Skater werden mich jetzt sicher hassen...)), obwohl ich überhaupt gar nicht nach Skate suche, sondern nach Skat. :D

Also für Ubuntu ... einfach der uralt-Klassiker: XSkat ( http://www.xskat.de/ ) -- sollte im normalen APT repository enthalten sein. Vermutlich gibt es inzwischen sogar auch eine Windows-Portierung.

Achtung: Skat gegen Computer-Gegner ist --- langweilig. Aber zum Training unter Umständen geeignet.

Nellyone
Beitragsersteller

Natürlich ist Skat (und allgemein spielen, was nicht nur auf Skat begrenzt ist) gegen Computer-Gegner langweilig (besonders auf Dauer), aber wenn mal keine Leute vorhanden sind, mit oder gegen die man spielen kann, muss man entweder aufhören oder sich wenigstens mal durch Spiele gegen Computer-Gegner ein bisschen fit halten.

user1369  25.05.2012, 02:36
@Nellyone

Wollte ja nur mal warnen ;) Ich finde ein Spiel gegen Computergegner ist umso langweiliger, je mehr ein Spieler seinem Spiel einen individuellen Stil geben kann, der das Spielgeschehen auch beeinflusst. Skat liegt da irgendwo im Mittelfeld -- Texas Hold'em Poker gegen Computergegner ist unerträglich ;)

Also wie gesagt, zum Training (als -- "fit halten") taugt es schon.