Woher stammt der Filmausschnitt?

2 Antworten

Es kann auch ein Dokumentar- oder Spielfilm zum Nürnberger Prozess gewesen sein, z.B.:

Das Urteil von Nürnberg/ Judgment at Nuremberg(1961)

Thore248
Beitragsersteller

Thematisch kommt es dem schon nah. Aber das Gericht war kleiner als in den Nürnbergern Prozessen (bzw. als in den Dokus dazu)

Wenn das in Schwarz-weiß war kann das ein Ausschnitt aus den Auschwitz-Prozessen gewesen sein.

Aber auch der Baden-Württembergische Ministerpräsident Filbinger, hatte sich damit entschuldigt, dass er eben nach damals gültigem Recht, ein Todesurteil gegen eine Deserteur ausgesprochen hat.

Thore248
Beitragsersteller

Ich kenne die Auschwitz-Prozesse. Die sind es leider nicht, die ich meine.
Der Angeklagte war nur etwa 30-40 Jahre alt.