Skandinavische Fernsehserien/Krimis?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde so etwas wie "Wisting" (Krimiserie aus Norwegen) deutlich besser als irgendein österreichischer Krimi. Manche schwedischen Serien sind auch gut, wobei man manchmal Abstriche machen muss - von mäßig bis gut ist da einiges dabei. Auch "Trapped - gefangen in Island" (Baltasar Kormákur) hat mir gut gefallen.

"Die Brücke" war auch gut.

Einzelfilme sind mitunter noch stärker, etwa "der Hypnotiseur" (basierend auf einem Buch von Lars Kepler).