Sixt Preis splitten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht. Zahlst 288€ für die Mehrkilometer + die normale Miete.

Pil0203 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 11:40

Ja das ist ja sowieso klar, bloß ich bin dann schon bald bei 1000€, in dem Schreiben steht ich soll vorher Bescheid sagen ob ich nun vorher Bescheid sag oder nicht, bezahl ich die Mehrkilometer doch sowieso drauf. Es ging mir darum das alles insgesamt zu splitten 🤷🏻‍♂️ also in 2 raten zu zahlen anscheinend

Alopezie  19.10.2024, 16:31
@Pil0203

Wenn du Bescheid sagst, können Sie dir die Rechnung passgenau auf zwei Raten splitten. Schau bei Google Maps nach wie viele Kilometer es ganz genau sind und gebe denen das weiter.

Was passiert wenn du das nicht machst?

Dann splittet Sixt nur die normale Miete. Deine erste Rate ist dann kleiner wie die zweite.

Zum Beispiel:

Wagen kostet 550€ / 2 =275,00 €

Sixt nimmt 275€ als erste Rate, und dann 275+288€. Denn einmal die andere Hälfte des Wagens und dann die Mehrkilometer. Gibst du nun die Kilometer von vorne rein an, rechnet Sixt so: 550€ + 288€ =838,00 €

838€ / 2 =419,00 €. 2 Raten mit jeweils 419€.

Die Erfahrung habe ich 2023 selber gemacht. Am Ende des Tages Jacke wie Hose.

Sixt ändert eine Rechnung auch nachträglich. Sowas machten sie nachdem ich ein Fahrzeug gemietet habe, es sollte ein anderer Rechungsempfänger eingetragen werden, ich war nur der Fahrer. Alles ist problemlos moeglich gewesen.

Pil0203 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 11:50

Es geht primär darum ob ich es richtig verstehe, dass ich die recht hohen Kosten plus dann noch die mehrkilometer in 2 Raten zahlen (splitten) kann. Ich hab dort angerufen und dort sagte man mir „Nein“ aber wenns um Geld geht wundert mich das auch nicht das erstmal ein Nein kommt. Darum hier mein frage an die Leute

BVBDortmund  19.10.2024, 11:56
@Pil0203

Habe ich auch so verstanden. Das kann aber nicht das letzte wort sein, gm Preisliste zu zahlen. Man kann immer versuchen ein besseres Ergebnis auszuhandeln.

Pil0203 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:43
@BVBDortmund

Verhandeln werd ich da nichts können, ich bin mit den mehrkilometern und 3 Tagen bei bisschen über 850 Euro + 200€ Kaution, wenn die mir am Standort dann auch sagen „ne geht nicht“ dann steh ich da, und tanken muss ich auch bestimmt noch 200€

Eine Autovermietung ist kein Kreditunternehmen.

Ohne Kreditkarte bekommst du kein Auto, und da wird der Rechnungsbetrag sofort abgebucht. Schon bei Auslieferung wird das Kreditlimit geblockt, bei Rückgabe dann abgebucht, bei manchen Tarifen gibt es auch Vorkasse, dann wird schon bei Buchung abgebucht mit Preisvorteil aber ohne stornierungsmöglichkeit.

Wenn du einen Kredit brauchst, musst du entweder dein Girokonto überziehen oder eine Kreditkarte nehmen, die erst einen Monat später abbucht.