Sixpack, wie viel KG?

4 Antworten

Die Übungen sind nicht schlecht - für den einen funktionieren die einen besser, für den anderen die anderen. Wichtig für ein Sixpack ist der KFA - wenn Du einen zu hohen KFA hast, wird man Deine Bauchmuskeln leider kaum sehen! :(

72 Kilo auf 180 cm sind nicht viel, Du bist wohl ziemlich schlank und hast wahrscheinlich eine gute Basis für ein Sixpack. Ich wiege 78 auf 180 cm und habe ein sehr deutliches Sixpack, mein KFA liegt aktuell bei knapp unter 12.

Ich werde jetzt bald in unserem neuen YouTube-Channel (youtube.com/user/BenAndDanFitness) bzw. auf unserer Facebook-Seite (facebook.com/BenDanFitness) Vides hochladen mit detaillierten To-Do's, um Muskeln aufzubauen mit richtigem Training und richtiger Ernährung. In einem der ersten Videos werden wir auf das so beliebte Thema Sixpack eingehen! Kannst gerne abonnieren/liken oder Dir das erstmal abspeichern, um dann mal vorbeizuschauen. ;)

llWrongTurnll
Beitragsersteller

Alles klar werde ich in jedem fall mache, ich dachte das wäre zu viel bei mir..Deswegen wollte ich abnehmen, dann werde ich mal weiter fleißig trainieren (: Muss ich mir unbedingt das "Dingen" kaufen um den "KFA" zu messen/berechnen kp, oder geht das auch im Internet irgendwie?

llWrongTurnll
Beitragsersteller
@BenDanFitness

Ja nicht schlecht, würd ich auch gerne haben :D Wie sieht es mit "Ernährung etc" aus? Das steckt ja mit drin

BenDanFitness  13.01.2013, 19:08
@llWrongTurnll

Guck mal, was ich hier so zum Thema Sixpack geschrieben habe:

1) gutefrage.net/frage/ernaehrung-bei-muskelaufbau--ernaehrungsplan#answer69204079

2) gutefrage.net/frage/ich-nehme-nicht-zu--um-muskeln-aufzubauen#answer68949499

3) gutefrage.net/frage/hilfe-bei-sixpack#answer68945127

4) gutefrage.net/frage/sixpack-hilfe-mit-einschaetzung#answer69177407

5) gutefrage.net/frage/wie-trainiert-man-diesen-muskel#answer69173975

das gewicht an sich hat damit nichts zu tun du musst halt wissen wie hoch dein KFA ist

dafür kannst dir auf amazon ein caliper kaufen für 17 euro

dein KFA sollte bei 11 prozent liegen

Dein Körper muss einen Körperfettanteil von 10% haben !! D.h wenn du Fett am Bauch hast, dann solltest du eine Diät machen damit du die Kilos weg bekommst. Ist eigendlich egal wie viel du wiegst. Der eine Wiegt 40 Kilo und hat keinen Sixpack und der andere wiegt 100-150 Kg und hat einen Sixpack. Es hängt damit zsm wie du Trainierst und dich ernährst. Du trainierst schon seit 2 und halb Jahren und hast immer noch keinen Sixpack !. Bei mir haben 6 Monate vollkommen ausgereicht. Du musst deinen Plan ändern, sonst wirds nichts. Am besten du fängst erstmal an die Kilos abzubauen (Joggen, Fahrrad, Laufband u.s.w) und dann kannst du erst anfangen deinen Bauch zu Trainieren. Glaub mir ;).

nvz321  13.01.2013, 20:49

ne besser krafttraining in kombination mit ner diät

llWrongTurnll
Beitragsersteller

2 1/2 Monaten

wenn du ne fettschicht drüber hast - dann ja

llWrongTurnll
Beitragsersteller

Naja geht halt, ganz normal