Mit 1,80 Optimaler Gewicht für ein Sixpack?

6 Antworten

das kommt nicht auf das gewicht an sonder auf die muskeln und den kfa.

kann man nicht sagen, wenn du wenig muskelmasse hast, ist es natürlich weniger, als wenn du mehr hast

Kommt natürlich auf den Rest der Statur an. Du kannst mit 45 Kilo einen Sixpack haben - aber auch mit 90kg.

Ich bin 190 und wiege 85 und habe ein 8-Pack. Liegt aber wiederum am Körperfettgehalt. Bei mir sind es nur 3,3 Kilo Fett am ganzen Körper. Normal sind 15 - 20kg bei trainierten Männern.

Tur7o
Beitragsersteller

Wie messt man den Körperfettanteil?

HerrHagen  04.05.2012, 11:17
@Tur7o

Dafür gibt es spezielle Wagen. Ich hab eine im Studio.

Gewicht sagts nichts aus, oder kennst du keine leute die über 100 wiegen und 6-pack haben?;) Also da gibts genug!

Es kommt lediglich drauf an wie stark deine Bauchmuskeln ausgeprägt sind und wie hoch dein Körperfettgehalt ist ;)

Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit dem Körperfettanteil