Sixpack nur bei Anspannen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann den Sixpack sehen, wenn man einen geringen KFA besitzt.
Optisch kann der Sixpack durch gezieltes Bauchtraining hervorgehoben
werden.

Es kommt auf deinen Körperfettanteil, insbesondere am Bauch an.

Man kann zwar das Sixpack trainieren, zBsp. durch klassische Übungen wie etwa SitUps etc. aber wirklich "größer" wird der Sixpack dadurch nicht. Das liegt eben an der Anatomie des Menschen. Es wäre nämlich suboptimal, wenn der Sixpack wachsen könnte wie der Bizeps.

Es ist möglich, den Sixpack zu sehen, wenn er nicht angespannt ist. Jedoch sind die Sportler/Modells auf Fotos, bei denen man den Sixpack sieht, definiert. Da bedeutet, sie besitzen einen extrem geringen Körperfettanteil und spannen an.

Anders sieht es bei der Anwendung von Steroiden etc aus. Diese bewirken ein Muskelwachstum, weswegen man hier den Sixpack häufiger rausstechen sehen kann. Siehe Fotos von Bodybuildern..

Naja, es liegt auxh hauptsächluch an den gähnen es gibt leute die bleiben etwas dicker obwohl sie sport treiben, so ist es auch beim sixpack nicht jeder KANN eins haben und wenn man es haben kann und es gut triniert ist das kann man es auch ohne anspannen sehen.😉

Wenn dein Körperfettanteil niedrig genug ist, sieht man ihn auch wenn du nicht anspannst.

kommt darauf an, wie stark deine Bauchmuskeln trainiert sind ...

Kommt auf die "Stärke" des Sixpacks an.

Das heißt, der Körperfettanteil zählt.