Kalriendefizit, Sixpack Ernährung?

4 Antworten

Vom Grundprinzip her ist es egal wie du deine Kalorien füllst aber das wollen wir ja nicht wenn wir fit sein wollen bzw gut aussehen wollen. Wenn du die Kalorien Nährwert reich reinholst wird sich dein Körper es dir danken er arbeitet viel besser und du wirst dich dadurch auch energiereicher fühlen. Damit du einen Sixpack bekommst musst du einfach unter 11% kfa kommen, wenn du sagst du wiegst schon wenig dann hast du halt einfach eine bisschen ungünstigere Fettverteilung um den Bauch herum. Wenn du einen Sixpack haben willst einfach diäten und weiter trainieren dann kommt er von selber😉

aber was ist wenn man ein Sixpack bekommen möchte

Dann geht das ebenso: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/sixpack/sixpack-rechner.php

Habe einen Kalorienbedarf von 1850

Sicher nicht. Woher willst Du das wissen?

Was ist wenn ich eig. wenn ich nicht auf meine kcal komme ist das schlimm wegen Jo-Jo Effekt?

Kannst Du hier ausrechnen: www.jojorechner.de

Alex

KA134
Beitragsersteller

was soll an den kcal bedarf so schlimm sein zu hoch oder zu niedrig habe den kcal von myfitnesspal bekommen

KA134
Beitragsersteller
@EinAlexander

doch natürlich kann man es ausrechnen den ein kcal bedarf hängt ja vom alter Gewicht und große ab und wie wissen sonst alle die zb Muskel aufbauen wollen wie hoch sie im überschuss sein müssen und du meinst man man es nicht ausrechnen gibst aber ein kalrienrechner

EinAlexander  18.02.2022, 16:08
@KA134
doch natürlich kann man es ausrechnen

nein. Wirklich nicht.

ein kcal bedarf hängt ja vom alter Gewicht und große ab

und noch viel mehr von diesen Faktoren:

Hat Deine App all diese Faktoren berücksichtigt?

EinAlexander  18.02.2022, 16:14
@KA134
wie wissen sonst alle die zb Muskel aufbauen wollen wie hoch sie im überschuss sein müssen

die rechnen den notwendigen Kalorienbedarf nicht aus sondern finden ihn durch Ausprobieren heraus.

Bei einer intelligenten Ernährungsplanung isst ein Bodybuilder eine bestimmte Menge Kalorien. Stellt er fest, dass er davon Körperfettanteil aufbaut, reduziert er die Menge. Im anderen Fall bleibt er dabei oder erhöht.

Für ein Sixpack bzw allgemein sichtbare Muskeln solltest dann schon auf die Ernährung besser achten da wird ein Kaloriendefizit allein nicht reichen sondern zumindest mal gleichzeitig Proteinüberschuss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

EinAlexander  18.02.2022, 16:02
da wird ein Kaloriendefizit allein nicht reichen

doch.

sondern zumindest mal gleichzeitig Proteinüberschuss

was ist denn ein „Proteinüberschuss“?

Alter, wer erzählt immer son Mist?
Es ist nicht egal, womit du deine Kalorien füllst.

Ernähr dich mal mit wenig Zucker und wenig schlechten Fetten, dann kommt das Sixpack von alleine.

haha...nicht.
Aber im ernst, es macht einen gewaltigen Unterschied, wovon du dich ernährst.

KA134
Beitragsersteller

jeder sagt das man abnimmt egal was man isst guck mal Sascha Huber und so

WayWayWayWay  18.02.2022, 15:50
@KA134

keine Ahnung wann der das gesagt hat, glaube ich auch nicht, dass der so einen Bullshit erzählt.

WayWayWayWay  18.02.2022, 15:53
@KA134

Es stimmt einfach nicht. Was denkst du denn, was passiert wenn du dich nur von Fett und Zucker ernährst man? Dass du Muskeln aufbaust? Dass du abnimmst??? Das macht schon alleine daher keinen Sinn, weil dein Körper mehr als nur Kalorien braucht um zu überleben.