sixpack durch husten?
hallo nochmal! wie bereits erwähnt,habe ich momentan mit starkem husten zu kämpfen (habe um zehn einen termin beim arzt).nachdem der husten schon ein weilchen länger anhält und eher stärker als schwächer wird,habe ich bereits muskelkater im bauch bekommen.dabei kam mir die frage auf,ob man sich bei starkem, langanhaltendem husten und entsprechender ernährung reintheoretisch ein sixpack "antrainieren" könnte?!muss ja kein richtiges sixpack sein,aber können die bauchmuskeln durch solch einen husten richtig trainiert werden? sie scheinen beim husten wohl sehr stark beansprucht zu werden,sonst würden mir die bauchmuskeln wohl nich so wehtun... ^^ meint ihr das wäre möglich,oder müsste man sich da schon monatelang durchs leben husten?danke für eure antworten =)
9 Antworten
Sicherlich werden die Bauchmuskeln beim Husten belastet. Aber ein sixpack, Waschbrettbauch) ist das nicht. Es könnt ein Muskelkater dahinter stecken. Damit sich Husten lösen kann: viel trinken (ohne Flüssigkeit - keinen Schleim) Besser Dich! In 2 Wochen ist alles vorbei!
Ich hatte 4 Ganze Wochen Husten mit Schleim und jetzt ein Sixpack...
Da du den Husten zurückhälst bzw. dämpfst spannst du deine Bauchmuskeln an, ja. Es kann vorkommen das sich zum Beispiel die obersten Teile der Bauchmuskeln am Rippenansatz leicht "verstärken".
wenn ich überlege, wie oft ich ins fitness-studio gehe und bauchmuskeln trainiere, glaube ich, du müsstest jahrelang Husten, um ein Sixpack zu bekommen... nicht, dass ich als Frau gerne eins hätte, aber ich schätz das jetzt einfach mal so ein...
Das ist das Zwerchfell das sich verkrampft, bestimmt nicht die Bauchmuskeln
und woher kommt dann der muskelkater?sport hab ich in letzter zeit bestimmt nicht gemacht...
Das fühlt sich an wie ein Muskelkater is aber dein Zwerchfell, das hat ein "Muskelkater"
ah okay danke =)