sixpack durch husten?

10 Antworten

Sicherlich werden die Bauchmuskeln beim Husten belastet. Aber ein sixpack, Waschbrettbauch) ist das nicht. Es könnt ein Muskelkater dahinter stecken. Damit sich Husten lösen kann: viel trinken (ohne Flüssigkeit - keinen Schleim) Besser Dich! In 2 Wochen ist alles vorbei!

Nici1988
Beitragsersteller

oki,dankeschön =)

Da du den Husten zurückhälst bzw. dämpfst spannst du deine Bauchmuskeln an, ja. Es kann vorkommen das sich zum Beispiel die obersten Teile der Bauchmuskeln am Rippenansatz leicht "verstärken".

Nici1988
Beitragsersteller

ah okay danke =)

Lynx77  11.02.2009, 08:57
@Nici1988

Gerne, aber einen Six-Pack wirst du wenn du keine 2 Jahre Dauerfeuerhusten hast trotzdem nicht bekommen :D

Nici1988
Beitragsersteller
@Lynx77

nich schlimm,ich will weder 2 jahre lang husten,noch ein sixpack haben. ^^

wenn ich überlege, wie oft ich ins fitness-studio gehe und bauchmuskeln trainiere, glaube ich, du müsstest jahrelang Husten, um ein Sixpack zu bekommen... nicht, dass ich als Frau gerne eins hätte, aber ich schätz das jetzt einfach mal so ein...

Das ist das Zwerchfell das sich verkrampft, bestimmt nicht die Bauchmuskeln

Nici1988
Beitragsersteller

und woher kommt dann der muskelkater?sport hab ich in letzter zeit bestimmt nicht gemacht...

djfreiflug  13.02.2009, 09:35
@Nici1988

Das fühlt sich an wie ein Muskelkater is aber dein Zwerchfell, das hat ein "Muskelkater"

Bei mir ist es so! Ich hab seit einem Monat mal mehr mal weniger Husten und dabei hab ich gemerkt das mein Bauch ein deutlicheren Sixpack hervorgerufen hat als davor.