Wie oft sollte man am Tag...liegestützen und sit-ups machen als Anfänger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest es heraus, indem du eine Übung so lange machst, wie es ohne Schmerzen möglich ist. Dann machst du es dreimal hintereinander mit einer Minute Pause dazwischen. Und wenn es zu leicht wird, dann steigerst du dich langsam. So hat mein ehemaliger Fitnesstrainer es mir erklärt. So erzielst du den Bestmöglichen Effekt. Das kannst du mit jeder Übung machen.

wassolldassein  14.03.2011, 20:21

beste antwort dh so werd ich es auch machen

um ein richtiges Sixpack zu bekommen, wirst du das auf jeden Fall regelmäßig machen müssen, dauert auch ein bisschen.

Mit wie vielen du einsteigst hängt von deinem Fitnesszustand ab. Vielleicht schaffst du nur 10, vielleicht aber auch locker 30...

ich würde sagen einmal am tag aber dann ne ausgiebige trainingseinheit... also nimm dir eine zeit, wie zum beispiel morgens nach dem aufstehen oder mittags um vier..und mach dann ein programm, 20 liegestütz,30 sit-ups oder je nach dem wie viele du schaffst aber ich würde es auch nicht jeden tag machen, sondern nur jeden zweiten, da sich deine muskeln,zumindest in der anfangsphase nicht erholen können also viel spaß beim training

Auf Technik muss geachtete werden. Falsche Übungen bringen nichts und verursachen schmerzen und andere Beschwerden. Regelmäßig trainieren und von zeit zu zeit steigern.

Liegestütze ins SitUps sind nciht alles dafür ^^ Danmit du wirklich den Bauch optimal tranierst und zugleich die Oberarme: Geh an eine Stufe mit dem Rücken zu dieser. Die Arme stützt du auf die Stufe, mit den Beinen vorrücken bis du fast gleich zur Stufenhöhe bist. Dann immer mit den Armen hoch und runter.

Zudem achte auf die Ernährung. Eiweis ist wichtig!

SCHNUBB  19.01.2011, 21:10

Tippen funktioniert auch nicht mehr -.-