Sitznachbar möchte im ICE dauernd aufstehen?

Spikeman197  07.11.2023, 16:06

Kein Problem, oder Ein Problem (für den Nachbarn zu tauschen)?

einenby
Fragesteller

Es sei für ihn kein Problem, dass er dauernt an mir vorbei muss

4 Antworten

Er will nicht den Sitzplatz tauschen, er muss mit den Konsequenzen rechnen, dass er einen Fensterplatz gebucht hat, wenn der nicht gerade aus irgendeinen Grund beispielsweise andauernd auf‘s Klo muss, sondern einfach nach Lust und Laune dich nerven will.

Wenn er dennoch raus will, muss er sich eben durchquetschen, vielleicht wird‘s ihm dann irgendwann zu blöd.

Nun ja, eine Möglichkeit wäre, das nächste Mal, wenn er raus ist, sich einfach auf den Fensterplatz zu setzen. Und wenn kommt: "Tut mir leid, aber ich brauche jetzt etwas Ruhe".

Der Fensterplatz wird ihm eh nicht mehr viel nützen, sobald es dunkel ist.

Da kannst du nicht viel tun, nur daraus lernen und zukünftig nicht den Gangplatz reservieren.

Du könntest dich auch einfach auf seinen Platz setzen, wenn er das nächste Mal den Platz verlässt, wenn du die Eier dazu hast und dann auch einfach sitzen bleiben.

Kopfhörer auf und schlafend stellen. Freundlicherweise hätte er mit dir tauschen können. Du könntest durch den gesamten Zug laufen, in der Hoffnung das irgendwo etwas frei ist.