Sitznachbar?
Hallo, und zwar gehts um meine Banknachbarnin in der Schule. Unsere Lehrerin hat das jedes Jahr so gemacht, dass sie uns unsere Plätze gelost hast, also wir durften uns nicht selber mit wem zusammen setzen. Ich sitze jetzt schon seit über einem Jahr neben meiner eigentlichen ,,Freundin“, aber belastet mich irgendwie voll. Wir hatten vor dieser Sitzordnung nichts miteinander zu tun, ist auch nicht so das sie irgendwie schlimm ist oder so an sich is sie okay. Aber wir sind überhaupt nicht vom Typ Mensch her gleich, und ich fühle mich auch irgendwie immer komplett ,,egal‘‘ in ihrer Gegenwart. Sie redet ständig nur über sich, erzähle ich was von meinem Leben kommt kaum was zurück. Aber ich muss auf ihre Sachen immer irgendwas kommentieren. Wir werden bestimmt dieses letzte Schuljahr noch zusammen sitzen bleiben, aber es passt an sich einfach nicht. Ich hab natürlich noch andere Freunde aber ständig in der Bank zu sitzen und sich denken was mach ich hier eigentlich und so viel sagen wollen aber nicht können. Ist nicht schön. Was mache ich da am besten? Bin dankbar für hilfreiche Antworten
2 Antworten
Da geht es jetzt weniger darum, das sie neben dir sitzt, sondern darum, das Du sie nicht mehr als Freundin willst! "wir sind überhaupt nicht vom Typ Mensch her gleich, " Da beendet man die Freundschaft, sonst nix!
Was mich jetzt doch etwas wundert, ist dein folgender Satz : " was mach ich hier eigentlich und so viel sagen wollen aber nicht können." Was macht man wohl in der Schule?? Na, eine Idee? Du sollst dich auf den Unterricht konzentrieren und zuhören! Mit deiner Banknachbarin reden kannst Du in den Pausen.
Ich verstehe durchaus, das man über eigene Probleme oder irgendwelche Themen reden möchte, aber nicht im Unterricht. Pausen oder nach Schulschluss, sind doch völlig ausreichend.
Wenn Du dich daran hältst, ist es völlig wurscht, wer neben dir sitzt. Siehe die neuste Pisa Studie!
Sorry, mehr kann ich dir als Antwort nicht anbieten!
Dir alles Gute.
Aber ich muss auf ihre Sachen immer irgendwas kommentieren.
Sie wird dich doch wohl nicht zwingen? Versuch einfach weniger auf ihre Sachen einzugehen, um langsam zu signalisieren, dass es dich nicht interessiert. Oder versuche mit deinen Themen an ihren anzuknüpfen, um das Thema zu wechseln.
ich hier eigentlich und so viel sagen wollen aber nicht können.
Dann solltest du daran arbeiten, dir gehör zu verschaffen. Entweder bei ihr, oder du wendest dich einfach an andere Mitschüler zum quatschen.