Nervender Junge in der Klasse, was tun?

3 Antworten

will nicht vorurteilen, aber nach meinen erfahrungen, hat der bre adhs. Also wenn du ihn beschreibst, dass er nur über krieg redet, sachen in die hand nimmt und sie als waffen benutzt, komisch lacht usw. hört sich dass 100% an wie ein junge damals in meiner klasse der auch adhs hatte. Adhs besteht abe rnatürlich nicht nur aus „nur über Krieg reden und durch den raum rennen“ , deswegen kein plan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagt ihm einfach dass ihr alleine sein wollt und dass ihr es nicht böse meint. Abstand halten und zeigen und sagen dass ihr kein Bock habt. Irgendwann lässt er es

Oder versuchen mit ihm klar zu kommen. Sagen dass ihr ihn mögt aber euch dass und dass stört

Kann eine Krankheit, Trauma, etc sein, kann man so nicht sagen. Wenn man den Spieß aber umdreht, wie würdest du dich fühlen, wenn keiner etwas mit dir zu tun haben will? Setzt euch doch mal mit ihm ein wenig auseinander, zeigt bisschen Interesse und versucht mit ihm über etwas anderes als Krieg zu reden. Die "verrücktesten" Menschen, welche komisch rüber kommen, sind meist die nettesten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.