sitzheizung ein Verschleißteil? (garantie)
Hab ein Renault clio 2 bj2002 die sitzheizung ist defekt hab aber garantie beim Händler greift die ?
8 Antworten
Siztheizungen gelten üblicherweise nicht als Verschleisteil weil diese Verschleißfrei arbeitet.. Obwohl die je nach Gewicht und Figur des Fahrers schneller kaputt gehen oder eben auch nicht sollte von einer üblichen Garantieleistung abgedeckt sein... kommt aber genau auf die Vertragsbedingungen an.. Frag deinen Händler..
Das Landgericht Hof ( 32 O 713/02 ): hat eine defekte Sitzheizung bei einem 8 Jahre alten Wagen, 130.000 km, als Mangel und nicht als Verschleiß bewertet. Aber es kommt sehr auf den Einzelfall an. Viel Glück!
Ich denke mal, dass du keine Werksgarantie mehr hast, sondern eine GW-Garantie? Hier würde diese nicht greifen, da die Gw-Garantie meist nur Aggregate abdecken und an bestimmte Voraussetzungen geknüpft sind.
moin,ich glaube kaum das der renaulthändler (oder auch jeder andere autohändler) eine 11jahre alte autositzheizung auf garantie ersetzt,aber eventuell, wenn das kfz erst kürzlich (bei dem händler)gekauft wurde?,anfragen kostet ja fast nichts,by
so spontan würde ich mal sagen NEIN! Ich glaube nicht, daß es auf jedes Teil, welches kaputt gehen kann, die Garantie greift.
Aktenzeichen kann nicht stimmen.