Sitzfalte trotz schlanker Figur? Und Cellulite?

Meine nervige Falte... selbst wenn ich liege. - (Fitness, Haut, Attraktivität)

6 Antworten

Über Cellulite gibt es hier und im "restlichen" Netz zig Informationen. Ist ein "altes" Thema.

Dein Bauch wirkt ein wenig aufgebläht. Eventuell achte verstärkt auf deine Verdauung, vermeide Zucker speziell versteckt er sich in Eistee und Limos...

Als Falte würde ich es nicht bezeichnen. Dazu ist der Bauch zu "rundlich". Wobei dein Gewicht noch im Normbereich liegt. Daher eher die Vermutung, dass es an der Ernährung zusätzlich mit Bewegungsmangel liegen könnte.

Logischerweise muss eine "Sitzfalte" entstehen, ansonsten würde die Haut und das Gewebe am Bauch zu kurz sein um aufzustehen ;)

Also Cellulite entsteht durch ein schwaches Bindegewebe.
Genauer wenn die Fettpolster im Unterhautfettgewebe nicht mehr an Ort und stelle bleiben, da das Bindegewebe diese nicht mehr halten kann und diese sich nach oben durchdrücken.
So entstehen die "unschönen" Beulen an den Betroffenen stellen.
Eine Cellulite ist in 3 Stadien eingeteilt
1. nur sichtbar beim zsm drücken von der Haut
2. im sitzen
3. in allen Positionen
Im ersten Stadium kann man diese gut mit Kosmetischen Behandlungen sprich Massagen, Sport (Kraft & Ausdauer) und vor allem mit der richtigen Ernährung bekämpfen!
bei den restlichen Stadien kann man diese optisch verringern.
Wenn du die Cellulite bekämpfen willst hilft dir NUR ein misch aus Ernährungsumstellung (Abnehmen sprich Fettpolster abbauen) und Ausdauer- (>) Kraftsport.
Um einen schnelleren optischen Effekt zu erzielen kann man Massagen oder Entschlackungskuren machen.
Massagen fördern die Durchblutung (Ernährung des Bindegewebes) und des Lymphflusses (Abtransport von Abfallstoffen).
Mit beiden Methoden können auch Wassereinlagerungen beseitigt werden, was dann optisch einen schönen Effekt hat und motiviert.

CassyDia  10.01.2017, 17:47

gerne doch,

falls noch Fragen bestehen stehe ich zur verfügung (:

Hi,

über Cellulite sind doch schon ganze Romane geschrieben worden, also einfach mal ein bisschen lesen und verstehen.

http://www.praxisvita.de/7-wahrheiten-ueber-cellulite

Deine Bauchfalte ist doch ganz normal und kommt eben vom Sitzen.

hallo123hallo1
Fragesteller

Und wie bekomme ich die Falte weg?:/

herja  10.01.2017, 17:14
@hallo123hallo1

Bleibe einfach stehen, dann entsteht auch keine Falte, logisch oder?