Geht meine Cellulite durch Abnehmen weg?

13 Antworten

Hallo,

leider ist Dein Problem auch anlagebedingt.

Lass´ zunächst von einem Arzt Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren.

Alles, was das Bindegewebe stärkt, trägt zur Reduzierung der C. bei.

Das Bindegewebe stärkst Du durch basenreiche Ernährung (Obst, Gemüse). Das Spurenelement Silizium (enthalten in Hafer, Hirse) ist für ein straffes Bindegewebe wichtig. Trinke tägl. 3 Ta Schafgarbentee. Du kannst für ein Massageöl Scharfgabe kurz in Olivenöl ganz kurz aufkochen.

Übergewicht fördert C.. Aufreichend trinken mind. 2l/Tag ist bei C. enorm wichtig um die Haut elastisch zu halten. Wechselduschen, Bürstenmassagen, Bewegung (Sport) regelmäßig, am besten täglich, durchgeführt straffen die Haut.

Hi,

nein, nicht unbedingt, es kann sein, dass es schlimmer wird, wenn Du abnimmst, ohne regelmäßig Sport zu treiben, die Haut wird schlaffer und die Dellen werden dadurch größer wirken. Was gegen Cellulite ankämpft ist die richtige Ernährung, denn Trans-Fettsöuren und Zucker sind der größte Feind einer glatten Haut. Das heißt, Du musst auf FastFood, Softgetränke und Co verzichten, wenn Du die Dellen loswerden möchtest und Dich auf jedem Fall mehr bewegen; klasse gegen Cellulite ist schwimmen, danach das Joggen.

Trinke zusätzlich viel Wasser (stilles, und mit Kohlensäure nach dem Training), da es Toxine aus dem Körper spült und die Haut befeuchtet. Esse mindestens 3 Portionen Gemüse täglich und wie bereits geschrieben; verzichte hoch verarbeitete Nahrung, Zucker und trans-Fettsäuren. Gehe regelmäßig ins Schwimmbad (kann ja auch Aqua-aerobic sein, was zusätzlich viel Spaß mach).

Viel Erfolg!

Hallo! Nein, so funktioniert das leider nicht.

Das ist echt schlimm, weil ich so auf keinen Fall mit meinen Freunden ins Freibad will.<

Dann wären nur noch Männer im Freibad - fast alle Frauen erwischt es. Genetik, Ernährung, Bindegewebe.

Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

MrsHoran1995
Beitragsersteller

Danke! :)

Das kann man so nicht generell sagen. Es gibt Frauen, die nehmen ab, und die Cellulite verschwindet wieder. Es gibt aber auch Frauen, die abnehmen, und die Cellulite bleibt trotzdem. Das liegt an der Veranlagung des Körpers. Cellulite ist ja nichts anderes als eine Schwäche des Gewebes. Du kannst jeden Tag mit einem Massageroller (Noppen) über die Dellen fahren. Das sollte helfen, das Bindegewebe ein bisschen zu festigen

Cellulite hat etwas mit der Stärke bzw. Schwäche des Bindegewebes zu tun und nicht mit dem Gewicht. So gibt es schlanke Frauen/Mädchen die den Po und die Oberschenkel voller Dellen haben, und andere Frauen die pummelig oder auch dick sind und keine einzige Delle haben. Ich denke nicht das die Cellulite durch sport ganz verschwindett. evtl sieht man besserung aber du wirst nie eine ganz glatte Haut dort haben. Das hat auch was mit der Vererbung zu tun. Über 90 Prozent aller Frauen haben Cellulite , ohne das man dafür etwas kann. Cremes ect. kannst du vergessen , da sie nur in die 1. Hautschicht gelanen & nicht tief ins Bindegewebe eindringen!!! Wechselduschen, Kälte und schwimmen werden dir bestimmt helfen deine Problemzonen ein wenig zu verbessern, nur wie gesagt ganz weg geht sie leider nicht. Damit haben wir alle zu kämpfen ;)