Schlank aber unterbauch!

Das mein blöder bauch 😒 - (Bauchmuskeln, unterbauch)

4 Antworten

Also als Frau ist es ganz normal diesen kleinen unterbauch zu haben jede hat in(leider weiß das kaum jemand, weshalb so viele Frauen denken, das sie an Übergewicht leiden und Magersüchtig werden), mehr oder weniger ausgeprägt das ist gesund, da dieser die Gebärmutter usw. schützt und im Fall der Fälle das man ein Baby bekommen sollte da ist. Wenn man das versucht wegzubekommen und die Bauchmuskeln zu sehen braucht man einen sehr niedrigenKörperfettanteil was gefährlich ist, beides ist das am Bauch für Frauen so schädlich, das dein Körperfettanteil auf ein ungesunden Level rutschen könnte , was nicht nur ungesund ist und von Magersucht zeugt, sonderb wodurch deine Periode stoppen kann

Sit ups stärken deine Muskulatur , werden dein Fett aber nicht reduzieren. Du solltest ein bisschen weniger essen sprich ( Kaloriendefizit) --> aber nur ein bisschen sonst verbrennst du muskeln und kein fett und der six pack wird nicht erscheinen (du verlierst nur masse fett bleibt)

LG (für weitere Fragen steh ich offen)

MichelleTessa
Fragesteller

Wow ... Ich Spanne da auch nicht an sonst sieht man schon bissl mein sixpack na 😬😂 muss ja gesagt werden

Wie schon gesagt nimmst du bei einem kaloriendefizit ab... Aber es kommt auch auf deine Ernährung an, wenn du zwar ein Defizit hast aber deine Kalorien nur durch fast Food oder Süßigkeiten oder lehre Kohlenhydrate aufnimmst wird das auch nichts mit dem sichtbaren sixpack... Also ernähr dich gesund und behalte dein Handball und deine situps, dann solltest du das erreichen was du willst 👝 viel Erfolg

so schlimm ist der bauch doch gar nicht. hört sich vielleicht blöd an aber du solltest vielleicht mehr sit ups machen und das nicht nur einmal 40 sondern 2 mal 30 und das jeden abend

MichelleTessa
Fragesteller

Okee ... Ne mein Bauch is voll fett 😂😬 aber gut Danke für den Tipp 👌😄

RavenRaven  08.10.2014, 15:55
@MichelleTessa

Ich Traniere seit mehr als 4 Jahren Kampfsport und kann dir sagen, dass Situp's für die unteren Bauchmuskeln so gut wie nichts bringen !!! Damit tranierst du nur den oberen bereich. Was wichtig ist -> die ERNÄHRUNG. Nur ab einem bestimmten % an Körperfett ( bei Männer 10-12 % keine Ahnung wie es bei euch ist ), sieht man die Bauchmuskeln. Es gibt Übungen wo man gezielt die unteren Trainiert, die solltest du machen.

Übrings 2 x 30 Sit ups am Tag bringen gar nichts -> außer in vielen Jahren. An deiner Stelle würde ich die Tage zwischen dem Handballtraining 4 Sätze Sit ups machen je bis zum Muskelversagen. Dann noch mal 4 Sätze unter Bauch bis zum Versagen.

Aus dem Bild kann ich aber auch entnehmen, dass du realtiv sportlich gebaut bist, und es entweder an der Ernährung liegt oder es genetisch bedingt ist. Beim letzteren kannst du nichts machen.

derranfaenger  08.10.2014, 15:56
@MichelleTessa

ich will mit dir keinen streit anfangen. ich hab das bild gesehen und das ist nichts fett!! :D

RavenRaven  08.10.2014, 16:03
@derranfaenger

Ach quatsch haha wie kommst du denn darauf. :D Und ich finde übrigens auch nicht, dass sie Fett ist.

Als Faustregel gilt, man muss den Muskel immer reizen, damit er wächst. Und das erreicht man am besten mit regelmäßiger harter Belastung.