Sitzabnutzung normal für die Kilometer?

6 Antworten

Eigentlich nicht. Ich habe ebenfalls paar autos über diesen km stand und diese Sitze ist mir nie was kaputt gegangen. Vermutlich hat der Besitzer irgendwelche feste Kleidung getragen, die den Sitz versauen oder es sieht nur dreckig aus. Kann aber auch sein, dass der Verkäufer nochmal zur Aufbereitung bringt

Wenn jetzt noch die Bremsscheiben runter sind, will man dich klar betrügen. Das sieht schon stark nach Betrug (Manipulation) aus. Lass einfach die Finger weg. Niemand wird dir ein Auto "günstig" verkaufen wollen. Da ist immer ein Haken dran....

  • Wie alt sind die Reifen? Passen die zur km-Angabe? (Typ, Bild, Alter)
  • Scheckheft der Inspektionen?

Alles Gute!

Fabsen32
Beitragsersteller

Er hat eben ganz neue Reifen seit April. Er hat den Wagen bei Autohero mit 41tkm gekauft und ist nur 5tausend km jetzt gefahren und sein Verkaufsargument ist, seine Frau bekommt jetzt einen Tesla als Firmenwagen, jetzt braucht er den nicht mehr, obwohl er Kühlergrill + diffusor dazugerüstet hat und nichtmal 8 Monate gefahren ist. Irgendwie komisch alles zusammen...

Doktorelektrik  15.08.2023, 01:43
@Fabsen32

Wer zieht denn da einfach so neue Reifen auf?

Finger weg! Oder hinterher nicht jammern, das geht natürlich immer.

Fabsen32
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Naja, die alten gefielen ihn nicht mehr, bzw er wollte den Look komplett in schwarz

Hallo

Sportsitze mit hohen Wangen nutzen sich beim Aus/Einsteigen schnell an den Wangen ab, vor allem bei rauen Stoffen wie Denim und bei "Nietenhosen". Speziel bei Kurzstrecke und "unsportlichen" Fahrern die sich nicht über die Polster heben können/wollen.

Der Sitz scheint nicht sonderlich verschlissen. Bereits ab etwa 80 000 km reissen bei Sportsitzen schon leicht die Polster an der Seite auf. Der abgebildete Sitz scheint Textil und Kunststoff zu sein. Wäre an der Seite Leder müsste es noch besser aussehen.

Kurzstreckenauto