Situation zum ansprechen selber schaffen?

1 Antwort

Du kannst zu der Gruppe gehen und sie fragen, ob ihr kurz unter 4 Augen sprechen könnt. Allerdings würde ich das nur machen, wenn du sicher bist, dass du ihr schon positiv aufgefallen bist, durch Blickkontakt zum Beispiel. Sonst könnte sie sich überfallen fühlen, wenn sie gar keine Ahnung hat wer du bist.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 17:52
Du kannst zu der Gruppe gehen und sie fragen, ob ihr kurz unter 4 Augen sprechen könnt.

Das wollte ich tun, nur ich meine, die Chancen stehen schlechter für mich, wenn ich sie in einem Gespräch unterbreche, wenn ich auf sie zukomme, oder wenn sie z.B. wegen nahendem Pausenende auf dem Weg zum Klassenzimmer ist.

Aber was soll man tun, wenn sie nicht unter 4 Augen reden will? Es vor der Gruppe einfach sagen bzw fragen, ob sie Interesse hätte, mit mir in einem Cafe oder so bisschen zu Essen und zu trinken?

Allerdings würde ich das nur machen, wenn du sicher bist, dass du ihr schon positiv aufgefallen bist, durch Blickkontakt zum Beispiel. Sonst könnte sie sich überfallen fühlen, wenn sie gar keine Ahnung hat wer du bist.

Also wirklich Blickkontakt hatten wir keinen, soweit ich mich erinnern kann, sie wird, da wir ab und an mal aneinander vorbei gehen mich nur vllt am Rande bemerkt haben, das ich "existiere", also ich meine damit, sie wird mich gesehen haben, aber achtet nicht speziell auf mich.

Also erstmal versuchen Blickkontakt herzustellen und dann ansprechen? Bin noch 2x in der Schule dieses Schuljahr, beim 3ten mal, machen wir einen kleinen Klassenausflug, wollte sie eigentlich noch vor den Ferien ansprechen, wenn es funktionieren sollte xd