Seit ihr zufrieden mit Eurer Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, sehr sogar 50%
Es geht 25%
Nein überhaupt nicht 25%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit meine Ausbildungen (bzw die 2. war eine Weiterbildung) war ich sehr zufrieden. Sowohl in der Schule als auch in der Ausbildungsstätte hatte ich nette Leute um mich. Die nich gleich bei jedem Fehler ausgerastet sind. Die mir auch was zugetraut haben. und wenns schief ging (was ja vorkommt, wenn man lernt) wars auch kein Drama. Ich hatte aber auch welche in der Klasse, die gar nicht zurecht kamen. Meist weil sie nicht recht wollten und per se alles doof fanden.

Lisa2686
Beitragsersteller

Das ist gut, wenn du zufrieden bist. Die haben anscheinend die falsche Ausbildung genommen, wenn sie so sind.

Nordseefan  21.06.2018, 19:03
@Lisa2686

Einige ja, die hatten sich das halt anderes vorgestellt. Kann ja mal vorkommen.

Ich weiß aber auch von welchen, die meinten, da kann man sich nen schönen Lenz machen. und wenns dann halt nicht so ist, wenn man doch was tun muss um Erfolg zu haben waren sie halt sauer auf die "Streber" (War ne schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und dann Erzieherin) Wobei man sagen muss das dass mit der Faulheit eigenlich nur bei Kinderpflege vorkam

Lisa2686
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich verstehe solche Menschen nicht. Klar muss man lernen für die Ausbildung, wenn man gut abschneiden möchte. Ja gut manche können das auch ohne lernen, aber das können viele nicht. Deshalb ist es wichtig sich anzustrengen.

Nordseefan  21.06.2018, 19:30
@Lisa2686

Richtig. Es gibt die Leute, denen alles zufliegt, und welche die ackern müssen. Das ist halt so, nicht nur in der Ausbildung.

wie gehts dir übergens, wenn du schon fragst?

Lisa2686
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich fange erst im September meine Ausbildung an. Als Altenpflegerin und mich hat es interessiert wie es Euch alles so ergangen ist in der Ausbildung auch, wenn ihr woanders tätig seit. :)

Nordseefan  21.06.2018, 20:01
@Lisa2686

Schöne Entscheidung. Den Beruf will heute leider fast keiner mehr ausüben.

Nordseefan  21.06.2018, 20:09
@Lisa2686

Find ich prima, ich wünsche dir von Herzen, dass das so bleibt. Denn wir brauchen dringend Altenpfleger. Vor allem welche die auch mit dem Herzen dabei sind

Nein überhaupt nicht

Sehr schlechter Arbeitgeber, wo Mobbing in der Tagesordnung steht.

Lisa2686
Beitragsersteller

Machst du noch deine Ausbildung? Und du solltest wechseln, wenn du da noch bist, weil das gehr gar nicht.

Keinmotiv  21.06.2018, 18:57
@Lisa2686

Ja, befinde mich im ersten Lehrjahr^^ Es ist leider schwieriger als man denkt, eine neue Ausbildung zu finden und die Zeit ist knapp. Aber eine Chance habe ich noch, bekomme demnächst Bescheid (:

Lisa2686
Beitragsersteller
@Keinmotiv

Ich wünsche dir viel Glück das es klappt, weil unter solchen Bedingungen zu Arbeiten geht nicht. Die sollten sich schämen für so was.

Keinmotiv  21.06.2018, 19:06
@Lisa2686

Ich danke Dir (: Ich hoffe mal, dass das Karma bei denen einschlägt

Lisa2686
Beitragsersteller
@Keinmotiv

Das wird so sein. In welchem Bericht machst du deine Ausbildung, wenn ich Fragen darf?

Keinmotiv  21.06.2018, 19:09
@Lisa2686

Mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Lisa2686
Beitragsersteller
@Keinmotiv

Da ist es glaube häufiger so das die Chefs oder Kollegen so schlimm sind. Du hast einen besseren Platz verdient.

Keinmotiv  21.06.2018, 20:48
@Lisa2686

Das kommt schon häufig vor, das stimmt. Schade eigentlich, denn so wird einem der Beruf vermiest

Lisa2686
Beitragsersteller
@Keinmotiv

Das stimmt du musst drüber stehen die bekommen noch was die verdienen.

Ja, sehr sogar

Ich habe Industriekaufmann gelernt und war/bin zufrieden. Die Leute waren nett und mir blieben "Handlangerdienste" wie Autowaschen oder Ausfegen erspart. Auch der Verdienst stimmte, es gab keine Probleme. Die Berufsschule war ebenfalls in Ordnung, da ging ich gerne hin.

Lisa2686
Beitragsersteller

Das ist doch schön. Freut mich sehr:)

Ich habe meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement dieses Jahr im Januar erfolgreich bestanden. Mit der ersten Hälfte meiner Ausbildung war ich nicht zufrieden, da ich im falschen Betrieb war und schlecht behandelt wurde. Doch dann konnte ich den Betrieb noch wechseln, wo ich auf jeden Fall akzeptiert wurde und glücklicher war. Dort konnte ich viel lernen und mitnehmen und meine Vorgesetzten bzw. mein Ausbilder waren sehr nett und hilfsbereit. Mein Ausbilder hat mich sogar soweit unterstützt, dass ich meine Ausbildung aufgrund meiner guten Leistungen im Betrieb und in der Schule um ein halbes Jahr verkürzen konnte. Die Berufsschule hat mir auch großen Spaß gemacht. Ich wurde von meinem Betrieb dann erfreulicherweise übernommen und arbeite nun in meiner traum-Abteilung: die Finanzbuchhaltung. :-)

Dorado2  21.06.2018, 21:11

Vielen lieben Dank! wünsche dir auch nur das beste. :-)

Lisa2686
Beitragsersteller

Das freut mich sehr für dich hoffentlich bleibt es so gut :).

Ja, sehr sogar

Ja, ich war sehr zufrieden. Kollegen und Vorgesetzte haben mir geholfen wo sie konnten und hatten immer ein offenes Ohr für mich.

Welche Ausbildung ich gemacht habe, tut ja jetzt nichts zur Sache ;-)

Lisa2686
Beitragsersteller

Das freut mich :)