Was seid ihr von Beruf bzw. welche Ausbildung habt ihr gemacht/welches Studium absolviert und seid ihr mit euer Entscheidung zufrieden :-)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Lokführer und Transport) und bin sehr zufrieden mit der Arbeit aber nicht mit dem Lohn

Mache eine Ausbildung zur Modenäherin
Macht auch richtig spaß

Ich habe Japanologie studiert und arbeite zur Zeit in Japan bei einem japanischen Autohaendler in der internationalen Kommunikation mit unseren auslaendischen Partnern, bin fuer Import und Export verantwortlich und erledige alle moeglichen Arten von Uebersetzung, sowie einige IT-Aufgaben.

Bin zur Zeit zufrieden, lasse mich aber gleichzeitig in Japan weiterbilden, um spaeter eine etwas andere Richtung einschlagen zu koennen.

Bin selbstständig mit meiner Spedition und Handel in der Energiewirtschaft. Hab meine Kauffrau im Einzelhandel gemacht, danach meinen Handelsfachwirt und zu guter Letzt meinen Betriebswirt.

Ja ich bin sehr zufrieden und gehe nie mehr für jemand anderen knechten.

Studium International Management mit Schwerpunkt Entrepreneurship und Management. Arbeite an einer Universität.