Sisal Seil bei vögeln?

2 Antworten

Das Problem bei Sisalseilen sind die abstehenden Fasern, die gerne von Sittichen abgeknabbert werden.

Manche Sittiche schlucken diese allerdings und die Fasern können dann ein Faserknäuel im Kropf bilden, dass z.B. eine Kropfentzündung zur Folge haben kann.

So ein Faserknäuel kann meist nur operativ entfernt werden.

Schau dir doch mal die Infos auf meinem Blog dazu an:

https://welliathome.de/info/eignung/seile-und-bander/

Woher ich das weiß:Recherche

Birdversion
Beitragsersteller

Danke ! Den werde ich mir gleich durchlesen

Hii

Habe mich auf Welli.net etwas durchgelesen, znd die meinten, dass es nucht gut für die Verdauung ist...

https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

Kannst ja selber mal schauen, was gut ist...

Bild zum Beitrag

Alles Gute von mir und meinen Wellensittichen 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
 - (Tierhaltung, Wellensittich, Nymphensittich)

Birdversion
Beitragsersteller

vielen dank!:)