Sinti und Altenpflege

5 Antworten

Das ist doch Quatsch. Es gibt keine Berufsverbote für bestimmte ethnische Gruppen.

Sintiza2010  03.04.2010, 00:22

Doch es gibt Berufsverbote... wie bei allen Völkern gibt es Gesetze (Sitten,Bräuche) die eingehalten werden müßen . Denke nicht das dies Quatsch ist, es gibt für alles einen Grund. LG

gamasche  13.02.2009, 09:11

Dieses Verbot erlegen sich die Sintis selbst auf. Wiki befragen.

wfwbinder  13.02.2009, 09:14
@gamasche

Weder was dazu gelernt, aber an solche Beschränkungen ahbe ich nicht gedacht.finde ich auch etwas daneben, aber OK, jeder hat die Freiheit zu tun, was er für richtig hält.

Hallo, normalerweise müßte er als Sinto wissen das er diese Beziehung nicht eingehen darf. Hier geht es nicht nur um Ihn sondern auch um seine Familie. Die Sitte erlaubt dieses Bündnis nicht! Eigentlich hat er sich schon (Strafbar) gemacht, da er weiß das seine Zukünftige Schwiegermutter Altenpflegerin ist. Ich gehe mal davon aus das dieses Thama noch nicht bekannt geworden ist bei der Familie. Solche Verbindungen sind nie ganz einfach ,so ist es besser man geht sie ganz aus dem Weg. Möglichkeit eins wäre, seine Freundin lößt sich von Ihrer Familie oder er von der seinigen. Wünsche dem Paar alles Gute , aber manchmal ist es besser noch am Anfag der Beziehung entscheidungen zu treffen .LG

http://de.wikipedia.org/wiki/Roma In der Tat gelten diese Berufe für Sinti als unrein. Dass sie aber mit Menschen dieser Berufe gar keinen Kontakt pflegen dürfen, finde ich derzeit nicht.... Es gibt ein spezielles Forum, vielleicht weiß man da mehr?

Jennydiexte
Beitragsersteller

Danke, für die Adresse des Forums!

amiria71  13.02.2009, 09:16
@Jennydiexte

Jenny, achte aber darauf, dass Dein Nick dort keinen Rückschlüsse auf die Person zulässt. Man weiß ja nicht, wer mitliest!

Baiana  13.02.2009, 09:17
@amiria71

DH sowieso - aber für diesen wirklich wichtigen Zusatz nochmal ein extra Lob. :-)

amiria71  13.02.2009, 09:08

http://www.sinti.de/index.php

bei uns ist das gesetz wer sich nicht daran hält wird verstoßen ist ziehmlich blöd , weil man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt voll blöd :( man kann da nichts tun außer sich komplett von den sintis abzuwenden

Ich weiß das meine antwort etwas spät kommt aber egal. Der beruf gillt als unrein und wenn ihr zu der familir kontakt haben wollt geht das nicht meine mutter hat mir das auch heute erklärt weil ich in diesem beruf ein praktikum machen wollte. Sie hat mir das so erklärt: die Kultur besagt das dieser beruf unrein ist und zu leuten die unreine sachen ausüben darf man kein kontakt halten das heißt wenn du (ich:D) das praktikum da machen willst darf ich keinen kontakt mehr zur familie haben.