Sinti+Arzt?
Mein Freund ist Sinti und meine Mutter ist medizinische Fachangestellte und ich frage mich, muss ich die Beziehung mit meinem Freund beenden?
Sinti und Rona dürfen nichts mit ärtze zutun haben
1 Antwort
Ich bin eine Sintiza
Also das wir nichts mit einem Arzt zu tun haben dürfen stimmt so nicht, wir lassen uns auch behandeln.
Ich denke es hat was damit zu tun das Blut bei uns etwas unreines ist.
Und aus alter Zeit, man sagt ein Arzt hat den Tod an den Händen.
Ob das jetzt was mit dem Holocaust zu tun hat weiß ich nicht, vorstellbar ist es.
Oder weil ein Arzt sich früher nicht richtig desinfiziert hat und dann Bakterien und Viren weiter gegeben hat.
Jeder Beruf der mit Körperflüssigkeiten zu tun hat ist bei uns halt verboten.
Und ja er darf nicht mit dir zusammen sein oder bei euch Zuhause essen.
Wenn er es doch macht wird er ausgestoßen das würde dann auch seine Familie betreffen. Aber nur wenn sie mit im essen. Also das müsste dann richtig abgeklärt werden.
müsste ich die Beziehung beenden mit meinen Freund,
meine Mutter ist medizinische fachangestellte
tut mir leid für euch.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen und ich finde dieses ausgestoßen sehr scheinheilig.
Aber wir halten uns zum Großteil alle dran.
Es sei denn man gibt da nicht viel drauf oder macht es heimlich.
Aber dann ist die Chance groß das halt deine Menschen verlierst oder sie mit rein ziehst.
Deswegen lieber dran halten und deiner Kultur und Tradition folgen.
Wir sind Sinti und wir werden damit groß!
Ja weil wenn sie es wusstest dürftest du nicht zu ihm nach Hause.
Süße du kannst da wirklich nichts machen. Es tut mir sehr leid.
Wenn die Eltern es rausbekommen ist die Hölle los, es sei den es sind Sinti die nicht viel mit Sinti zu tun haben.Die können da echt Probleme bekommen...willst du mir nicht privat schreiben?
Wie gesagt klar werden wir auch von einem Arzt behandelt, das ist quatsch das wir in kein Krankenhaus gehen wenn wir operiert werden müssen.
Und da gibt's nichts zu argumentieren,es ist für jemanden der nicht damit groß wird nicht nachzuvollziehen.
Aber es sind halt regeln und die werden befolgt.
Du darfst in der Nähe von einem nicht essen ( wenn du nicht krank bist) und darfst nicht mir einem unter einem Dach wohnen.
Tust du es trotzdem wird man ausgestoßen.
Es gibt 2 Arten von ausgestoßen werden.
Mit der NS-Zeit hat das Konzept von ritueller Reinheit und Unreinheit (Ärzte, Hebammen, Pferdemetzger u.ä.) nichts zu tun, sondern ist viel älter; wahrscheinlich vom Indischen Subkontinent mitgebracht.