Wer kann mir helfen ,,Romanes" die Sprache der Sinti zu erlernen?

1 Antwort

Meine uroma War auch eine sie hieß chanka habe auch viel romanes und paar Wörter romani erst wo ich älter war gelernt muss dazu sagen habe auch viel von uroma gelernt durch ne alte sitte die ich noch kenne hab ich auch vieles gelernt kann aber auch nicht alles aber schon paar Sachen wen du lernen willst frag jemand aus deiner famili nach ner alten sitte hat aber mit mulili Zutun diese sitte und nicht jeder ist da noch wie ich alt drin viele kennen diese sitten auch nicht mehr wirklich leider und andere sagen du wärst nen Spinner aber es gibt da noch ne alte sitte die ich weiß wie du mit einem totten aus deiner Familie reden kannst bevor er wieder seeligkeit und ruhe bekommt

Schneidoro1234  31.01.2020, 08:51

Man konnte auch ne Puppe für nen toten damals schnitzen und mit Segens wünsche und alles am Grab mit stellen sone totten sitten gab's nicht nur bei roma in Ungarn oder Rumänien gab auch sinti Stämme die solche Sachen noch gemacht haben