Sinnfreie Kommentare von Nichtgläubigen bei Fragen zum Christentum?

7 Antworten

Nervt mich auch, ist aber umgekehrt genauso. Beide "Seiten" versuchen, die anderen zu überzeugen.

joerosac  18.09.2023, 23:45

Ist Dir vielleicht einmal aufgefallen, daß Religiöse, wenn sie am Ende ihres Lateins sind, nur noch Höllendrohungen von sich geben, und den "Ungläubigen" auch diese Strafe ihres "Gottchens" wünschen? Was nichts anderes bedeutet, daß diese Gesellen die Scheiterhaufen selbst anzündeten, wenn man sie lassen würde?

Hast Du irgendwo gesehen, daß Atheisten so etwas tun? Könnte ja immerhin die Möglichkeit bestehen, daß einem das Latein ausgeht, habe ich jedoch noch nicht gesehen ...

anonymos987654  19.09.2023, 13:54

Kenne keine Gläubigen, die auf Atheismus-Fragen scrollen. Aber Atheisten sind brennend interessiert an Religion-Fragen.

Naturequeen  19.09.2023, 15:32
@anonymos987654

Doch, das passiert schon auch. Obwohl das bei Atheisten, die auf Religionsfragen antworten, etwas auffälliger ist.

In der Regel werden Sinnfragen zu Glaubensthemen gestellt, die dann nicht hinreichend beantwortet werden können bzw. mindestens eine Prämisse enthalten, die den Glauben an sich voraussetzt.

Aber deine Angst, dass Gläubige Menschen dadurch verunsichert werden können, ist natürlich absolut begründet. So ist das immer bei Sinnfragen und Religionen...

Glaube spaltet die Geselllschaft.

NOCH! gibt es Leute, die sich dagegen wehren.

Art. 4 GG solte durch ein Recht auf Wissen ersetzt werden

joerosac  18.09.2023, 22:41
Recht auf Wissen -???

Art. 4 GG, Abs. 2: Jede*r hat überall das Recht auf Dummheit!🤪

Aus dem gleichen Grund, warum Gläubige bei nicht religiösen Fragen mit religiösen Dingen antworten. Man denkt, dass man richtig liegt, also hofft man die Leute zur Vernunft zu bringen. Je nachdem, was man als richtig ansieht, hofft man dass die anderen es auch sehen.

Ist es nicht umgekehrt?
Sinnfreie Kommentare von Gläubigen, bei Themen zum Christentum.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.