Kugelrundes Geschenk schön verpacken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf doch ein schönes Baumwolltuch, leg die Kugel in die Mitte und binde es mit einem schönen Band fest :)

schickes Baumwolltuch - (Geschenk, Geschenkpapier)

MichaelaRal
Beitragsersteller

Sie trägt sehr gerne Halstücher, deine Idee ist toll!

Kauf doch einen Karton und dekoriere diesen dann :)

Tach Micha

Darf man das Geschenk mal sehen?

zum Thema, ich weiß nicht genau wie das transparente Einpackpapier heißt wo beim Floristen die Blumen eingewickelt werden, Aber das finde ich gut, es ist reißfest und man kann nicht gleich erkennen was drinnen steckt. Und, für runde Dinge auch gut geeignet.

cu nabda

MichaelaRal
Beitragsersteller

Die Digicam ist nicht auffindbar... aber es ist eine Kugel für den Garten (Blau lackiert) und hat circa 20 cm Durchmesser! Ich denke so eine Folie könnte auch iene tolle Lösung sein!

nabda012  16.01.2013, 11:25
@MichaelaRal

... ja und halt bisl buntes zeugs drumm rumm und da siehts toll aus.

nimm eine Große Lage Geschenk- oder evt wenn es sehr groß ist Paketpapier (eine tolle Idee könnte auch ein Dünnes Tuch bzw Stoff sein wie Tüll oder ein modisches Halstuch). Solltest du Geschenkpapier nehmen achte unbedingt auf die Stärke des Papiers- so lässt sich ein evt reissen vermeiden.

Da du die Maße deiner "Kugel" kennst kannst du entsprechend des Durchmessers großzügig das Maß des notwendigen Papiers berechnen.

Gebe die Kugel auf das Papier und nehme alle Ecken des überschüssigen Papiers nach oben gehlaten (notfalls kurzfristig diese zusammen befestigen). Dann kannst du leicht ein Band in der Höhe der Kugel anbringen und entsprechend das nun fast fertige Geschenk nach eigenem Geschmack verzieren, ausrichten oder evt auch selbst bemalen oder auch beschriften.

Mir fällt spontan ein, daß man Alu-Folie verwenden könnte.

Oder das Geschenk in einen Geschenkkarton legen und diesen mit Geschenkpapier verpacken.