Sinken Hundepreise wieder?
Hey, wie man bemerkt hat sind die Hundepreise während Corona ja sehr gestiegen. Vorher hat ein Zwergpudel bei einem seriösen Züchter ca. 900€ gekostet, und jetzt kommt man fast nicht mehr unter 2000€.
Ich persönlich finde es nicht gut das so viele Hunde gekauft wurden, da man sieht das sehr viele mit dem Hund ,,überfordert“ sind, und die Hunde darum ins Tierheim geben 😕
Naja, ich wollte eigentlich aus was anderes hinaus. Denkt ihr die Preise für einen Hund sinken wieder, da Corona ,,anders“ geregelt wird, als vor ca. einem Jahr? Interessiert mich mal 🤔
13 Stimmen
7 Antworten
Also für 900 € hast du auch vor Corona keinen Zwergpudel bekommen. Zumindest nicht Aus seriöser Zucht.
Ich denke auch nicht dass die Preise wieder sinken werden. Und eigentlich finde ich es ganz gut. Die sollen die Hunde so teuer wie irgend möglich verkaufen. Vielleicht überlegen sich dann einige ob sie sich wirklich einen Hund anschaffen wollen.
Wenn man sieht was deutsche für Autos ausgeben oder für Technik dann sind 2000 € für einen Hund ein lächerlicher Preis.
Nur Autos und Technik kann man halt finanzieren. Einen Hund halt nicht. Da muss man richtig Geld in die Hand nehmen. Ich hoffe das bleibt so.
Sehe ich auch so 👍 Bei höheren Preisen überlegen manche dann nochmal genauer.
Warum sollten die unseriösen "Züchter", die ja eigentlich Vermehrer sind, mit ihren Preisen runter gehen solange sie ihre Zwergspitzwelpen für 3000 € verkaufen können?
Nein, Preise sinken eigentlich nie.
Das Benzin wird auch nicht wieder billiger, die haben jetzt den Preis und den behalten sie auch.
Ich empfinde es eher so, dass die Preise bei seriösen Züchtern relativ konstant blieben (gut, bei Moderassen weiß ich es jetzt nicht, da kann es schon sein, dass die teurer wurden), dafür aber diese ganzen Möchtegern- Züchter auf Ebay extrem überteuerte Hunde anbieten
Seriöse Züchter haben ihre Preise nur wenig oder gar nicht angehoben. Auch bei den Züchtern hat sich der finanzielle Aufwand durch Corona erhöht. Das sie das verrechnen, ist ok.
Ich habe für meinen inzwischen 9 Monate alten Golden Retriever den Preis bezahlt, der schon seit Jahren üblich ist.
Auch ein anderer sehr guter Züchter hat mir einen Berner Sennenhund zum üblichen Preis angeboten.