Single und gerne eine Beziehung?

2 Antworten

Single und gerne eine Beziehung?

Kann sein...

Hey allerseits

Hi,

Ich bin zurzeit 19 und habe in letzter Zeit ein starkes Bedürfnis nach einer Beziehung, mit einer Partnerin.

Das ist normal.

Ich weiss das es keine gute Idee ist, jemanden zu suchen und eine Liebe aufzuzwingen.

Funktioniert sowieso nicht.

Ich habe selbst viele Hobbys wie auch Interessen, lese viel und beteilige mich gern bei Veranstaltungen. Doch egal was ich mache und wie abgelenkt ich bin, dennoch kommt immer dieses Vermissen nach einer Beziehung.

Es kann die Sehnsucht nach einer echten Beziehung sein, aber auch einfach die Sehnsucht danach, das Gefühl zu spüren, dass da draußen ein Mensch ist, der Dich liebt.

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun sollte und hoffe auf Ratschläge von euch. Den dieses Bedürfnis plagt mich seit fast 1. Jahr

Frage Dich, was Du wirklich willst:

Verliebtsein?

Also einen anderen Menschen zu begehren und das Gefühl genießen, begehrt zu werden?

Lieben und geliebt werden?

Das ist viel subtiler. Liebe heißt einfach ausgedrückt, dass ein Mensch seine Wünsche hinter denen eines geliebten Menschen hin und wieder anstellt.

Du musst halt aufpassen, wenn du dann tatsächlich in ner Beziehung bist, dass deine Erwartungen nicht viel zu hoch sind.