Single Speed Umbau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bereits vorgeschlagene "Halflink-Kette" ist wohl die eleganteste und am wenigsten anfällige Wahl.

Es gibt auch aus dem Singlespeedshop diesen Kettenspanner, der ist preiswert und standesgemäß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

rgnljan
Beitragsersteller

Kann ich die Half Link auch auf meinem Narrow Kettenblatt fahren?

Hayns  20.04.2024, 21:51
@rgnljan

Ich denke, falsch drauflegen kannst Du die Kette nicht.

Hayns  21.04.2024, 20:13
@rgnljan

Danke fürs Sternchen ⭐

Viel Erfolg und gib bitte demnächst ein Feedback.

rgnljan
Beitragsersteller
@Hayns

Habe eine Gusset Half Link Kette gekauft, ich sag Bescheid ob's geklappt hat oder nicht 🫡 Danke für die Antwort 👍🏻

Nur der Rahmen macht nicht mit da man das Hinterrad in der Position nicht nach hinten oder Vorne verstellen kann.

Das wird ja keine Überraschung gewesen sein, oder?

Was tun? Kettenspanner von Reverse kaufen?

Genau, man verwendet einen Kettenspanner. Vielleicht passt auch ein günstigerer für Nabenschaltungen.

rgnljan
Beitragsersteller

Hält die Kette auf dem auch bei Sprüngen/härteren Landungen?