Singer Quantum 9960 - Faden schneidet in Gehäuse ein. Kann jemand helfen?

5 Antworten

Wie sieht es denn mit Garantie/ Gewährleistung aus? Eine Nachbesserung erfolgt ja offenbar nicht dauerhaft. Wenn du die Maschine also noch nicht allzu lange hast, würde ich darauf setzen.

Alternativ kannst du die Maschine natürlich mal zu einer anderen Werkstatt bringen, das wird dich aber auch wieder Geld kosten.

Ich würde mir überlegen, die Maschine als Fehlkauf abzuhaken. Leider sind  Singer nicht mehr das, was sie einmal waren. Der Name klebt inzwischen nur noch als Lizenz auf relativ billiger asiatischer Ware, da kannst du letztlich sogar für weniger Geld dauerhaftere Maschinen kaufen (beispielsweise eine W6). Oder du nimmst mehr Geld in die Hand und suchst dir eine Maschine, bei der du für dein Geld auch entsprechende Qualität bekommst. Persönlich würde ich darauf achten, dass vom Innenleben so wenig wie möglich aus Plastik ist.

Jule1703
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info ☺☺☺!!!!
Ich bin noch ganz neu hier zugegen.
Welche Maschine haben Sie jetzt und wieviel nähen Sie damit (ungefähre Angabe)?
Ich bin momentan echt so im Zwiespalt, ich mache meinen Mann schon ganz mit nervös 😬.

Leider haben Singer und andere Billigmarken diesen Ruf. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als in Zukunft eine solide Maschine zu kaufen.

Dass du zuviel nähst bestätigen auch Testberichte.  Bei Billigmaschinen dehnt sich das Material unter der Betriebswärme aus und bildet sich meist nicht mehr zurück. Sie werden schlicht unbrauchbar.

Wenn du dir Ärger beim Nähen vom Hals halten willst, kaufe eine Bernina.

Leider hat Singer schon längst nichts mehr mit der Qualität zu tun die sie einst hatte.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, laut Singer muss die Maschine 2 mal repariert werden, bevor man im Rahmen der Garantie sein Geld zurück bekommt. Eine W6 hatte ich auch schon in Betracht gezogen, habe aber gesehen das die total identisch der Singer Quantum ist. Das Gehäuse ist total gleich, was mich sehr verwundert hat. Hängen die vielleicht irgendwie zusammen? Eine Brother Innov-Is würde mir auch Zusagen, aber irgendwie hat man jetzt immer so seine Bedenken ☺ vielleicht könnt ihr mir ja weiterhin helfen.

Jerne79  27.12.2016, 01:24

Bitte schreib weitere Fragen unter die bestehenden Antworten, sonst erfährt man nicht, dass du geantwortet hast.

Bei den Modell-Gleichheiten verschiedener Marken bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Was Brother betrifft: Ich kenne viele zufriedene Brother-Nutzerinnen, habe mich selbst allerdings gegen Brother entschieden, weil mir das Innenleben zu plastiklastig ist. Ob dich das stört, musst du selbst entscheiden.

Falls du noch Fragen hast: Bitte unter meine ursprüngliche Antwort, dann werde ich durch das System benachrichtigt.

Singer ist halt billiger Müll, sorry... Ich würd versuchen, es noch mal zu reklamieren und wenns nix nutzt, in eine vernünftige Maschine investieren. Schau Dich mal bei W6 um.

Ich habe die Maschine sage und schreibe drei Monate und auch dasselbe Problem. Habe Singer angemailt und Foto als Anlage mitgeschickt. 😢

das darf nicht sein!

Bin gespannt auf Antwort.

man näht Zuviel, ja ne, ist klar.