Singer 9960 klappert laut beim schnellen nähen, was kann das sein?

1 Antwort

Vielleicht handelt es sich um einen produktionsbedingten Fehler bei der Befestigung des Gehäuses. Frag doch mal deinen Händler.

Auf einen elastischen Faden ist die Aufspulvorrichtung normalerweise nicht ausgelegt und auch die Mechanik, die den Unterfaden "bedient" wird damit wahrscheinlich ihre Probleme haben. Ich wüsste allerdings auch nicht, für was man überhaupt einen elastischen Unterfaden benötigen sollte. Hast du deinen Händler nicht vor dem Kauf auf dieses spezielle Vorhaben angesprochen?

Tarantula2202
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
Mir wurde im Stoffhandel der elastische Faden für Jersey empfohlen. Ich habe mich heute entschlossen die Maschine zurück zu geben und suche jetzt nach einer vergleichbaren aber insgesamt stabileren Maschine. Mir war die Qualität des Kunststoffs insgesamt zu schlecht und heute habe ich auch schon eine Stelle entdeckt wo der Kunststoff abgeplatzt ist. Mal sehen was die Recherche ergibt.

Schnuppi3000  30.01.2022, 20:01
@Tarantula2202

Jersey wird zwar mit einem elastischen Stich, aber im Normalfall nicht mit elastischem Garn genäht.