Wofür ist dieses Nähmaschinenzubehör?
Hallo Leute,
Ich bestellte mir am Mittwoch eine "Singer 2282" Nähmaschine. Zur Info: ich bin zwar schon etwas fortgeschritten, weiß aber nicht genau für was dieses Zubehör ist.
Meine Frage:
Kann mir bitte wer erklären für was die Einzelteile da sind? (Siehe Bild)
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße 👋

4 Antworten
ich ergänze um abdeckplatte für den transporter? also das ding, das den stoff weiterschiebt, mit den kleinen zähnchen (wenn du zb freihandsticken machst)
und das L ist fürs quilten/ patchworken, um den richtigen nahtzugabe absatand zu halten.
Es wird so sein, dass bei deiner Maschine sicher auch eine Gebrauchsanleitung bei sein wird. Da wird immer nochmal alles genau beschrieben.
Schau schon mal auf die amazon Seite. Da kannst du auch weitere Fragen stellen, wenn etwas mit der Maschine ist. Ganz unten hat jemand auch ein Bild eingestellt.
Auswechseln Nadeln
Knopf Loch nähfuß
Auswechseln füße
Maschentrenner
Auswechselspulen
Auswechsel hebel
Was das Schwarze ist weiss ich nicht.
Oben links , die Nadeln, ein Knopflochfuss, ein kleiner und ein grosser Fadenhalter, die Spulen, ein Nahtauftrenner
Unten neben dem Knopflochfuss, der Reissverschlussfuss, der Freistickfuss, das Werkzeug zum Füsschen und Nadeln zu wechseln.
Das was aussieht wie ein L, bin ich nicht ganz sicher zu was das gehört.
Mit dem normalen Nähfuß kommt man so schlecht an die Reißverschlusskante.
Mit dem Reissverschlussfuss kommst du nahe genug an den Reissverschluss oder sehr knapp an eine Stoffkannte. Du weisst sicher, dass man die Nadelposition für diesen Fuss verstellen muss.
Der Freistickfuss verschafft dir bessere Sicht wenn du zum Beispiel eine Applikation aufnähen willst. Vor allem aber ist er breit genug die einprogrammierten Stickmuster zu nähen. Mit dem normalen Fuss würde unter Umständen die Nadel auf den Fuss knallen und abbrechen.
Lies mal genau die Gebrauchsanweisung durch und versuche alles einmal aus. So lernst du deine Maschine gut kennen.
Danke für deine Antwort, jetzt wurde mir einiges klar. Aber für was braucht man Reißverschlussfuß und Stickfuß oder wie die heißen?