Singel über 40?
Hallo,
ich habe letztens mitbekommen, dass über eine Kollegin komisch geredet wurde.
Sie ist Ende 30 und lebt alleine und hat keinen Partner. Ich finde es nicht so schlimm, sie wirkt zufrieden.
Was denkt ihr -ganz ehrlich- über Langzeitsingels ab 40, die vllt auch noch Bewusst Single bleiben möchten?
In ihrer Freizeit macht sie nicht besonders viel. Ich weis, dass sie gern shoppen und ins Fitnessstudio geht.
8 Antworten
Es gibt Frauen jeden Alters, die sich nur über ihre Partnerschaft definieren und Verlustängste entwickeln, wenn sie single sind. Da Menschen dazu tendieren sich ständig und immer mit anderen zu vergleichen, gehen diese Frauen dann davon aus, dass dies auch auf jede von ihnen zutrifft.
Deine Kolleginnen klingen so, als ob sie entweder altbacken sind oder noch sehr jung.
Es gibt genug Frauen, die gerne single sind und ihr Leben genießen. Vielleicht ist diese eine Kollegin ja eine von ihnen.
Ich bin auch ü40 und Single. Aber das hat schon seine Gründe, die passende Frau wird mir schon über den Weg laufen, verzweifelt zu suchen bringt nichts....
Völlig in Ordnung! Nicht jeder braucht eine Beziehung um glücklich zu sein. Ich selbst bin gewollte Single und kenne auch sehr viele die alleine und sehr glücklich sind.
Davon abgesehen findet man nicht an jeder Ecke einen passenden Partner, selbst wenn man gern einen hätte.
Ich bin auch Single über 40. Finde es nicht schlimm, auch wenn ich durchaus gerne ankommen würde. Aber man kann nichts erzwingen...
Wo lebt Sie denn? 😅
Ist doch vollkommen in Ordnung, warum auch nicht?
Habe auch keine Lust auf Beziehungen, bin jetzt M/19 und hatte auch noch nie eine. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich asexuell bin.