Singdrosseln am Schwarzmarkt

Lockvögel für die Jagd

Singdrosseln, sind in Italien gefragt als lockfögel die speziell in eigens angefertigten vogelfallen Gärten eingesetzt werden, um scharen an Vögeln anzulocken und in einem Zug mit großen Netzen zu fangen. Traditionelles arme leute essen.

Lockvögeln für - die Vogeljagd. Dafür ziehen die Diebe die Jungtiere groß, bis der nächste Tatbestand, die Tierquälerei, erst später richtig losgeht. Denn den Vögeln würden oft mit Nadeln die Augen ausgestochen. Sobald sie dann das Sonnenlicht spüren, würden andere Vögel angelockt. Und eben diese ausgewachsenen Vögel werden in Italien traditionell gejagt und verzehrt. Selbst wenn inzwischen drakonische Strafen drohen - die organisierten Vogeldieb-Banden lassen sicht nicht wirklich abschrecken - das Leiden der Jungvögel geht also vorerst weiter.

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/video/2022/05/tag-Grausame-Vogeldiebe-unterwegs-2ce843d5-9fd0-426a-ae0c-fceca9f362a2.html?wt_mc=2.www.fb.undefined_ContentItem-2ce843d5-9fd0-426a-ae0c-fceca9f362a2.&wt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich als Haustier.

Ich denke mir, dass diese Vögel gegessen werden.

Denn es war bis vor noch nicht allzulanger Zeit üblich, kleine Vögel zu essen, weil diese besonders gut schmecken.

Bei den Preisen wundert es mich aber, dass noch keine gewerbliche Drosselzucht entstanden ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

OACHNAausTIROL
Beitragsersteller

Bei den Preisen wundert es mich aber, dass noch keine gewerbliche Luchs zucht entstanden ist.

NATURSCHUTZ